Zum Inhalt springen

Achtung Blog!

  • Beiträge
    121
  • Kommentare
    374
  • Aufrufe
    8.150

Wenn der gelbe Götterbote klingelt,


Zippy

168 Aufrufe

 Teilen

dann ist die „freie“ Zeit an der FeU um. Heute kamen ca. 1000 Seiten Philosophie, genau 11 Kursbände. Dabei stand irgendwo, dass der Versandbeginn am 06.04. beginnt.

Neu ist, dass es Einsendeaufgaben gibt. Ich muss mal sehen, ob diese an bestimmte Fristen gebunden sind. Nicht, dass ich etwas verpasse...

Den März-Auftrags-Marathon habe ich gut überstanden. Die Übersetzungen auch. Es werden Weitere folgen. Das war ein nette Abwechslung, ganz nach meinem Geschmack. Für die restlichen Tage erwarte ich nur Nachzügler. Ich würde mir einen etwas ruhigeren April wünschen. Aber ich bin ja nicht bei „Wünsch-Dir-was“, also nehme ich, was kommen wird. Wie immer.

So, ich verkrümele mich nun mit "Ethik I - Grundfragen der Ethik" auf die Couch.

 Teilen

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

"Ethik I - Grundfragen der Ethik"

Ein interessantes Thema. Wird so etwas auch "greifbar" von der FernUni Hagen dargestellt, oder eher sehr abstrakt und theoretisch?

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus, es gibt je ein Modul „Praktische Philosophie“ und „Theoretische Philosophie“. Ich glaube, dass die Praktische Philosophie nicht ganz so abstrakt ist, wie die Theoretische. Ich werde es bald wissen, da ich beide Module zu Hause habe. In die „Theoretische Philosophie“ hatte ich schon hinein gelesen und Augenkullern bekommen, weswegen ich für dieses Semester lieber zur „Praktischen Philosophie“ übergegangen bin. Ich werde berichten.

Dass nur noch Nachzügler kommen, war ein Irrglaube. Oder der Wunsch war der Vater des Gedankens. Erst kommt die Pflicht und dann die Kür. Wie immer.

Viele Grüsse

Zippy

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

... dann bleibe ich mal gespannt, was Du so über die Inhalte berichten wirst.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...