Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    42
  • Kommentare
    276
  • Aufrufe
    6.469

Impulse Studienbriefe jetzt auch digital


Markus Jung

1.068 Aufrufe

Während ich für die Bearbeitung der Studienbriefe zum Psychologischen Berater nicht auf Papier verzichten wollte, finde ich eine digitale Version jetzt zum Nachschlagen und als Archiv wesentlich nützlicher.

Daher habe ich bei Impulse angefragt, ob mir nachträglich die Hefte auch in einer digitalen Version zur Verfügung gestellt werden können.

Das war gegen eine kleine Gebühr problemlos möglich, so dass ich mir die Studienbriefe heute als DRM-geschütze PDFs für die Adobe Digital Editions herunterladen konnte. Sehr praktisch. Und mein Schrank freut sich über etwas Entlastung ;-)

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Bei mir werden auch nach Abschluss der Kurse immer alle Ordner mit den Unterlagen gezipt und die PDFs mit den Kurstexten oder wichtigen Notizen aufs Tablet geladen. Die Zeitersparnis beim Suchen ist schon enorm und man hat nicht so viele Ordner rumfliegen :)

Link zu diesem Kommentar

Hast du weniger Studiengebühren bezahlt als ich? Bei mir wurde von Anfang an das Downloaden auf der Seite mit angeboten ...

Link zu diesem Kommentar
Hast du weniger Studiengebühren bezahlt als ich? Bei mir wurde von Anfang an das Downloaden auf der Seite mit angeboten ...

Ich habe den Kurs noch vor der Einführung der digitalen Hefte begonnen (im Mai 2012), deshalb hatte ich diese Option noch nicht und musste dafür nachzahlen.

Link zu diesem Kommentar
Am 17.10.2014 um 12:48 , TurboJim schrieb:

Bei mir werden auch nach Abschluss der Kurse immer alle Ordner mit den Unterlagen gezipt und die PDFs mit den Kurstexten oder wichtigen Notizen aufs Tablet geladen. Die Zeitersparnis beim Suchen ist schon enorm und man hat nicht so viele Ordner rumfliegen :)

Leider lese ich jetzt erst mit!

Wie geht das das ich die PDF aufs Tablet bringe?

Komme mit Adobe Digital Editions nicht zurecht...

Weiss hier jemand noch etwas oder darf ich dafür einen neuen Beitrag schreiben?

Link zu diesem Kommentar
Am 26.8.2018 um 21:59 , Andrea Speier schrieb:

darf ich dafür einen neuen Beitrag schreiben?

 

Ja, frage am besten mal in einem neuen Thema im Forum nach.

Bearbeitet von Markus Jung
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...