Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    34
  • Kommentare
    111
  • Aufrufe
    9.681

BWL ( BWIPS ) Klausur geschrieben - nicht so toll


narub

840 Aufrufe

 Teilen

Hi zusammen,

heute habe ich die BWL Klausur geschrieben - mein Fazit: iih bääh. Nein wirklich, es waren vorwiegend reine Begriffsdefinitonen. Leider entsprach auch der Umfang überhaupt nicht den Übungsklausuren, es waren deutlich umfangreichere Aufgaben. Die Hefte BWI06 (Rechnungswesen) und GRWP01 (VWL) kamen gar nicht dran.

Klausurbericht in Kürze

1) Definition von

- Corporate Identity, Visionen, strategische-, operative Ziele, Unternehmenskultur (10)

- In welchem Zusammenhang steht Corporate Identity und Unternehmenskultur (5)

2) a Unterschied Personen- und Kapitalgesellschaft

b Drei Gründe für Wechsel der Rechtsform und Beispiele

3) Aufbau einer Matrixorganisation, Vorteile, Nachteile

Definition von Management by Objectives in Bezug auf die Aufgabe.

4) Unterschiede traditionelles und kundenorientierte Führung

5) Kaufvertrag, Rechte bei Mängel

6) Lagerkennzahlen, Lagermotive

Echt unangenehm das ganze.

Eine Eins wird es sicher nicht und sonst würde ich mir auch eher selbst eine schlechte 3 geben. Schade, ich hoffe es hat gerreicht.

Sofern es denn gereicht hat, steht als nächstes die HZP an. Die findet das nächste mal im Februar 2015 statt. Im Februar möchte ich auch BSRA - Betriebssysteme und Rechnerarchitekturen schreiben. Für eine B Aufgabe wird eher keine Zeit dazwischen sein, da ich im Job noch einige Schulungen und Zertifizierungen mache.

Grüße

narub

 Teilen

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

BWL fand ich auch ziemlich doof. Vielleicht ist die Note ja doch besser als gedacht!

Link zu diesem Kommentar

Ja, hoffe auch es fällt besser aus als mein Gefühl. Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass mehr/nochmalige Vorbereitung mir hilft.

Link zu diesem Kommentar

Die Klausur hört sich machbar an. Denke Du wirst das schon geschafft haben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...