Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    28
  • Kommentare
    85
  • Aufrufe
    4.706

Klausur Ergebnis und HZP als Nächstes

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
narub

146 Aufrufe

Hi Leute,

verdammt war ich frustriert, so frustriert, dass ich nichtmal den FI-Bookmark im Browser anschauen konnte, so ein richtiger Nach-Klausur Tiefpunkt.

Jedenfalls hatte ich echte Befürchtungen bzgl. der Wirtschafts-BWI-Klausur, was jedoch nicht begründet war, da ich nun echt eine 1,7 bekommen habe. Das heißt als nächstes kann die HZP für mich anstehen. Bis Juni ist jedoch beruflich eine echt anstrengende Phase, in der ich mir eigentlich nicht gern Urlaub nehmen würde.

Naja - hilft ja nix, ich werde die Anmeldung für die Hochschulzugangsprüfung fertig machen. Damit breche ich die Vorbereitung auf die Betriebssysteme Klausur ab, da ich bei BSRA sowieso total hinterher hinke.

Das heißt, der Plan für die nächste Zeit lautet Hochschulzugangsprüfung und im Juni wieder eine oder zwei Klausuren. Bis dahin sollte ich noch ein paar B-Aufgaben machen, sind ja doch noch mehr als 4 Monate bis dahin.

Bis denn

narub


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


4 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

FI-Bookmark im Browser

Gute Einrichtung - sollte jeder haben ;-)

Klasse, dass deine Befürchtungen zu BWI sich als unbegründet heraus gestellt haben.

Wann findet denn die Hochschulzugangsprüfung statt und welche Themen umfasst diese?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das klingt nach einem guten Plan. Hab keine Angst vor der HZP! Das Physik REP von Prof. Dr. Otten ist super!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Wann findet denn die Hochschulzugangsprüfung statt und welche Themen umfasst diese?

Ich denke im Zeitraum von März bis Juni findet eine Prüfung statt. Den genauen Termin erhalte ich erst noch.

Auch die Themen werden mir erst mitgeteilt, nach Infos von der Hochschule und vor allem durch SebastianLs Blog umfasst es die Bereiche Mathematik, Physik, Informatik und Betriebswirtschaft.

Da ist eine Vorbereitung notwendig, vor allem Physik liegt ja schon ein paar Jahre zurück, Formeln hab ich da keine parat.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Jup, schau Dir mal meinen Blog dazu an :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?