Zum Inhalt springen

Achtung Blog!

  • Beiträge
    121
  • Kommentare
    374
  • Aufrufe
    8.390

Leselust und Lesefrust


Zippy

227 Aufrufe

Gestern Abend habe ich dann doch noch den Einstieg geschafft. Der Kurs ist schon gleich auf den ersten Seiten mit Fehlern durchzogen. Das erhöht die Leselust nicht unbedingt. Rechtschreibung, Grammatik und auch die Namen der Autoren, auf die sich bezogen wird. Wenn ein Name mehr als zwei Schreibweisen hat, sollte es auch dem Autor oder wenigstens dem Korrekturleser auffallen, dass hier etwas nicht stimmt. Alle anderen Fehler wären zu verzeihen. Irgendwie gewöhne ich mich daran. Ist fast ähnlich wie im Job. :rolleyes:

Im ersten Teil geht es um die Aufgabe der Ethik:

Ethik als Wissenschaft vom moralischen Handeln;

Gebote, erlaubte Verbote und verbotene Ziele;

Die Entwicklung des Moralbewusstseins nach PIAGET;

Begrenztheit menschlicher Willens- und Handlungsfreiheit;

Moralische Argumente;

Die ethische Fragestellung.

Herkunft und Bedeutung des Wortes „Ethik“ (Aristoteles, Platon, Sokrates).

Um es auch in der Praxis zu verdeutlichen, gab es einen Artikel zum Thema „Leihmutterschaft“. Es ist erstaunlich, von wie vielen Seiten man ein und dasselbe Thema beleuchten kann.

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Ist es nicht lustig, wenn von den Studenten eine Klausur oder Hausarbeit in einem fehlerfreien Deutsch erwartet wird, doch die Dozenten so schlampiges Material zur Verfügung stellen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...