Zum Inhalt springen

Blog Jorgo

  • Beiträge
    4
  • Kommentare
    20
  • Aufrufe
    813

Update 3.0


Jorgo

447 Aufrufe

Sooo...

Es wird mal wieder Zeit für ein kurzes Update.

Die letzten Wochen hatte ich leider nicht viel Zeit mich mit dem Studium zu beschäftigen.

Ich musste die vergangenen Wochen nutzen, um mich auf ein Vorstellungsgespräch vorbereiten, für einen Job den ich unbedingt haben will.

So wie es aussieht habe ich den Job auch zu 95% sicher.

Muss nur noch der Personalrat zustimmen.

Da ich mich die letzten Wochen 4 bis 6 Std auf das VG vorbereitet habe, bin ich nun in entsprechendem Zeitdruck was die Einsendeaufgaben für "Rechnungslegung" und "Grundlagen der Besteuerung..." angeht.

Soweit ich weiß ist Abgabefrist am 04.12.

Also in 9 Tagen... :ohmy:

Irgendwo gab es noch einen zweiten Termin zur Abgabe.

Aber ob das ein "Alternativtermin" ist oder ob ich an beiden Termin Einsendeaufgaben einreichen muss weiß ich noch nicht.

Ich versuche es rauszufinden...

Werde mich ab sofort wieder mit der FU Hagen befassen und hoffen dass ich zumindest die beiden Klausuren im März auf die Reihe bekomme.

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Du hast zwei Termine, weil es ja auch zwei Einsendearbeiten gibt. Die erste Einsendearbeit ist am 04.12.2014 fällig, die zweite am 08.01..

Du kannst beide einreichen oder nur eine. Du benötigst aber mindestens eine bestandene Einsendearbeit, um an der Klausur teilnehmen zu dürfen.

Nein es kein Alternativtermin, es ist der Termin für die zweite Einsendearbeit. Ein Alternativtermin würde auch keinen Sinn machen, da nach dem Termin die Lösungen freigeschaltet werden.

Nochmal am Beispiel Grundlage der Besteuerung (sollte Modul 31681 sein?)

Schau dir mal diese Seite an: http://www.fernuni-hagen.de/wirtschaftswissenschaft/studium/module/31681.shtml

Dort findest du beide Einsendearbeiten mit den jeweiligen Abgabeterminen.

So ist die Einsendearbeit zur Kurseinheit 1 am 04.12.2014 fällig und die Einsendearbeit zur Kurseinheit 2 am 08.01.2015.

Was ist denn aus deinem dritten Modul geworden?

Link zu diesem Kommentar

Das dritte Modul werde ich zeitlich vermutlich nicht packen. :(

Versuchen werde ich es zwar, allerdings weiß ich nicht ob dies realistisch ist...

31681 ist schon enorm zeitraubend... :sneaky2:

Und danke für deine Hilfe.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...