Springe zum Inhalt
  • Einträge
    56
  • Kommentare
    345
  • Aufrufe
    7.401

Weihnachtsgeschenk von der HFH :-)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Higgins

299 Aufrufe

Ich kopiere die Nachricht mal hier rein, weil ich mich so tierisch darüber freue:

Sehr geehrte Studierende,

zum Frühjahrssemester 2015 entfällt für Studierende des Bachelorstudiengangs Pflegemanagement die einschränkende Verknüpfung von einem erfolgreichen Abschluss des Hauptpraktikums (praktischer Teil und Hausarbeit) mit der Zulassung zur Prüfung im Wahlpflichtmodul. Damit können Sie sich bereits dann zur Klausur bzw. Hausarbeit im Wahlpflichtmodul anmelden, wenn Sie ihr Hauptpraktikum noch nicht abgeschlossen haben. Damit steigt Ihre Verantwortung, das Studium selbstbestimmt zu planen und zu organisieren. Der Fachbereich Gesundheit und Pflege empfiehlt jedoch, zunächst das Hauptpraktikum abzuschließen und erst dann die Prüfungen im Wahlpflichtbereich zu absolvieren.

Ihr Fachbereich Gesundheit und Pflege

Wie geil ist das denn :thumbup:. :thumbup::thumbup:

LG Higgins

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Erstmal fällt eine Menge Druck und Anspannung weg. Ich kann jetzt viel freier planen und muss mir keine Sorgen mehr machen, dass ich die Regelstudienzeit um mehr als ein Semester überschreite.

Das Jahr 2015 wäre mit den alten Vorgaben extrem stressig geworden. Neben allen anderen Prüfungen im 6.Semester hätte ich direkt ans erste Praktikum das zweite anschließen müssen (das ich ja noch nicht fest habe) und danach auf die Anerkennung warten. Mir dann einen Betreuer suchen, die Themenvereinbarung mit ihm durchgehen (einschließlich Gliederung und Exposé, was mehrere Wochen dauern kann)und dann nochmal warten, bis ich die Bestätigung von der HFH bekomme. Dann den Praktikumsbericht in Form einer Hausarbeit schreiben (Dauer 8 Wochen), abgeben, auf die Benotung warten und darauf, dass die Zeile grün wird und ich endlich die Prüfung im Studienschwerpunkt schreiben darf.

Ich weiß nicht ob das alles so geklappt hätte. Das 5. Semester hat schon gezeigt, dass es manchmal dumm laufen kann und jede Planung über den Haufen geworfen wird. Mit engen Zeitfenstern ist das immer so eine Sache, v.a. weil es pro Fach nur einen Prüfungstermin pro Semester gibt. Wenn man den nicht wahrnehmen kann muss man ein halbes Jahr auf den nächsten warten.

Deshalb freue ich mich so, dass die HFH diese Einschränkung aufgehoben hat :).

LG Higgins

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke für die Erläuterungen - ein wirklich schönes Geschenk dann, das bei dir viel Druck raus nimmt.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung