Blog Belli

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    52
  • Kommentare
    117
  • Aufrufe
    8.971

Maaaaakroooo...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Belli

120 Aufrufe

Samstag habe ich Makro II geschrieben, aber erstmal zu den schwierigen Anfängen:

Das Skript und ich sind immer noch keine Freunde:angry: und wir werden es wahrscheinlich auch nie werden. Die Skype-Lerngruppe war wirklich super! Wir haben 3-4x pro Woche zwischen 2 und 5 Stunden geskyped, obwohl ich leider nicht immer teilnehmen konnte und sind gemeinsam das Skript durchgegangen und haben die Selbstkontrollfragen druchgearbeitet, gegenseitig Verständnisfragen gelöst usw. Das hat für mein Verständnis sehr viel gebracht und auch gegenseitig motiviert. Und weil das alles so gut funktioniert hat, haben wir uns direkt (weil es auch modultechnisch gepasst hat) wieder für die Januar-Prüfung zum WiPo-Pauken verabredet :thumbup:

Tja und nun zur Prüfung... ich bin schon sehr angespannt in die Prüfung gegangen, da es das Thema echt in sich hat. Und da ich bei den bisherigen Prüfungen immer zuerst die MC's bearbeitet habe, habe ich auch diesmal so angefangen. Nur fand ich diese so schwer, dass ich dann nach kurzer Zeit und bereits in leichter Panik an die offenen Fragen gegangen bin. Zu der Zeit war ich leider schon ziemlich durch den Wind und habe mich bei der einen (von zweien) offenen Frage leider komplett verrechnet (Ergebnis mit positiver Steigung, obwohl in dem Fall die Steigung immer negativ ist) und mich komplett verzettelt. Also habe ich diese Aufgabe zur Seite geschoben, die zweite offene Frage - die wirklich super zu lösen war - beantwortet und mich noch schnell an die restlichen Rate-MC's gemacht und dann war auch schon die Zeit um. Allem in allem lief diese Prüfung eher bescheiden, wobei - was die offenen Fragen angeht - einfach meine eigene Unruhe das ganze vermasselt hat. Denn zu Hause in Ruhe darüber nachgedacht wäre die Aufgabe wirklich lösbar gewesen, zwar umso ärgerlicher aber was solls. Jetzt kann ich nur hoffen, dass ich bei den MC's richtig geraten habe und vielleicht Teil-Punkte auf die eine offene Frage bekomme. Und zur Not schreibe ich halt nach.

Ich wünsche Euch allen eine schöne Adventszeit, ein paar schöne und ruhige Feiertage und auch schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr!


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Da habt ihr mit der Skype-Gruppe ja wirklich gute Erfahrungen gemacht. Ich fand diesen Austausch während meines letzten Fernstudium-Versuchs auch sehr hilfreich. Wie habt ihr das denn gemacht? - Per Chat, Audio oder Video?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wir haben über Skype "blind" telefoniert (wegen der Internetverbindung..) und einer hat seinen Bildschirm für alle freigegeben.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?