Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    78
  • Kommentare
    246
  • Aufrufe
    2.594

Liebster-Award Fragen ...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
snowchild

93 Aufrufe

Ich nehme auch gerne an dieser Umfrage teil und wurde auch durch Markus darauf aufmerksam. ;)

1. Wann und wie hast du das erste Mal davon erfahren, dass es ein Fernstudium gibt?

Bereits in meiner Kindheit, weil auf der Rückseite von Zeitschriften, die meine Eltern lasen, immer eine Werbung war. Die tatsächliche Vielfalt und Optionen kenne ich seit ungefähr 10-15 Jahren.

2. Was ist für dich der größte Vorteil, sich mit einem Fernkurs/Fernstudiengang weiterzubilden?

Dass man in (s)einem Beruf weiter tätig sein kann (und Geld verdient), das selbstständige Erarbeiten von Themenkomplexen.

3. ... und der größte Nachteil bzw. die größte Herausforderung?

Ohne Pause (wie Semesterfereien) über die gesamte Zeit/Dauer eine möglichst hohe Leistung erbringen zu können und die Unwegbarkeiten von Gruppenarbeiten zu bewältigen.

4. Welchen Fernstudiengang würdest du dir wünschen, dass es ihn geben sollte?

Bibliotheksmanagement bzw. Bibliothekswissenschaft/Master an der FH Potsdam

5. Hast du dich durch das Fernstudium verändert?

Bestimmt, aber dazu fehlt mir die eigene Distanz, um das beurteilen zu können.

6. Bereust du manchmal die Zeit, die du in deine Weiterbildung investierst?

Nein, nicht wirklich. Ich sollte manchmal früher sagen: Das reicht jetzt. Aber ich versuche stets das Optimum herauszuholen, was mich mitunter enorm unter Druck setzt.

7. Was ist in dir in deinem Leben jenseits des Fernstudiums wichtig?

Beziehung, Freiraum (Selbstbestimmung, Entspannung, Reisen ...), Freunde und mein Beruf.

8. Wie könnte Fernstudium-Infos.de für dich noch besser werden?

Für meine Anliegen und Bedürfnisse an sich kann/muss diese Plattform nicht besser werden. Ich würde mir wünschen, dass es noch Personen aus meinem Berufsumfeld hier gäbe - Aber das ist nicht Aufgabe dieses Forums bzw. Blogs.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


3 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Danke, dass du auch mitgemacht und meine Fragen beantwortet hast.

Wenn du Lust hast, kannst du noch einige andere Blogger nominieren und ihnen eigene Fragen stellen.

Bereits in meiner Kindheit, weil auf der Rückseite von Zeitschriften, die meine Eltern lasen, immer eine Werbung war.

Stimmt, da habe ich auch erstmalig die SGD-Werbung entdeckt und sogar Infomaterial angefordert - leider waren die Kursgebühren dann nicht mit meinem Taschengeld-Budget zu vereinbaren ;-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@Markus: Wie funktioniert das mit dem Nominieren? Imgrunde kann/darf doch jeder Blogger Deiner Plattform die Fragen hier beantworten, oder? Wenn Du mir bitte kurz erläuterst, was ich wie machen muss - nominiere ich gerne. ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Ja, ich habe alle Blogger hier von Fernstudium-Infos.de nominiert. "Eigentlich" sehen die Regeln vor, dass man 5-11 einzelne Blogger nominiert. Nur wollte ich es nicht so begrenzen.

Du könntest also einerseits 5-11 Blogger hier bei Fernstudium-Infos.de nominieren, die bisher nicht teilgenommen haben, oder Blogger die du sonst so kennst bzw. liest. Du würdest diese Blogger in deinem Blogbeitrag auflisten und auch informieren, dass sie nominiert wurden. Und du würdest dir elf Fragen überlegen (wobei ich mich ja auch da nicht dran gehalten habe, weil mir das zu viel erscheint), die du diesen stellen möchtest. Also neue/andere Fragen als die, welche ich dir/euch gestellt habe.

In den Original-Regeln liest sich das so:

1. Danke der Person, die Dich für den Liebster Award nominiert hat, und verlinke ihren Blog in Deinem Artikel.

2. Beantworte die 11 Fragen, die Dir der/die Blogger/in, der/die dich nominiert hat, stellt.

3. Nominiere 5 bis 11 weitere Blogger/innen für den Liebster Award, die bisher weniger als 1.000 Facebook-Follower haben.

4. Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.

5. Schreibe diese Regeln in Deinen Liebster Award Blog Artikel.

6. Informiere Deine nominierten Blogger über den Blog Artikel.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?