Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    78
  • Kommentare
    246
  • Aufrufe
    2.648

Fragen bzgl. LIEBSTER-Award

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
snowchild

108 Aufrufe

So, das hat jetzt etwas gedauert, aber hier kommen die Fragen, deren Antworten mich und vielleicht auch Euch interessieren würden:

1. Wieviel (Arbeits-)Zeit wendest Du im Durchschnitt je Woche für das Fernstudium auf?

2. Welche Erfahrungen hast Du mit Gruppenarbeit gemacht? Bzw. gab es keine Gruppenarbeit? Selbstgewählte oder "zusammengewürfelte" Gruppen?

3. Welche Vor- bzw. Nachteile siehst Du in dem Verfassen von Hausarbeiten vs. Klausurenschreiben? Wie sehen Deine persönlichen Vorlieben aus?

4. Was war (ca.) die längste und die kürzeste Wartezeit auf Noten in Deinem Fernstudium?

5. Verläuft das Fernstudium für Dich so, wie Du es Dir vorgestellt hast bzw. wie die Ankündigungen/Beschreibungen des Anbieters waren?

6. Wie motivierst Du Dich selbst, wenn es mal nicht so im Fernstudium läuft, wie Du es Dir vorstellst bzw. sich u.a. zeitlich oder thematisch Promleme ergeben?

7. Kennst Du die inhaltlichen Unterschiede Deines Fernstudienganges zum Präsenzstudiengang (sofern vorhanden) und empfindest Du Dein Fernstudium bzw. den Abschluss als einen "Abschluss zweiter Klasse"?

8. Was würdest Du grundsätzlich an einem Fernstudium Interessierten gerne mit auf den Weg geben? Was ist Deiner Meinung nach besonders beachtenswert?

Folgende Personen habe ich für diese Umfrage nominiert und die Einladungen gehen die Tage raus (wenn Ihr Euch hier findet, könnt Ihr natürlich auch ohne Einladung schon teilnehmen ;)), bin leider schon wieder auf dem Sprung ...

Beetlejuicine, jedi, Ferros, Higgins, MiSch, Schwedi, kawoosh, grandmaster, Lernhilfentk


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


4 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Super, dass du den Gedanken des Awards mit neuen Fragen aufgreifst und fortführst. :-) Mich interessieren die Antworten auf die Fragen auch und bin gespannt, wer alles mit macht.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

So, ich habe es jetzt geschafft, die von mir nominierten Personen zu benachrichtigen. :thumbup:

Sofern das für Markus okay ist, würde mich natürlich freuen, wenn auch weitere Personen Lust hätten Ihre Erfahrungen & Meinungen hierzu beizutragen.

Hauptsache ist, dass es Euch (neben der Information an sich) auch Spaß macht, mitzumachen. ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Sehr interessante Fragen die du da stellst :thumbup:. Ich werde versuchen sie baldmöglichst zu beantworten.

LG Higgins

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Sofern das für Markus okay ist, würde mich natürlich freuen, wenn auch weitere Personen Lust hätten Ihre Erfahrungen & Meinungen hierzu beizutragen.

Klar ist das okay, würde ich mich auch drüber freuen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?