Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    29
  • Kommentare
    97
  • Aufrufe
    6.640

Erste Klausur geschrieben


domi1985

600 Aufrufe

Hey,

so mit etwas Verspätung nun mein Bericht zur ersten Klausur.

Dies liegt daran, dass ich letztes Wochenende so viel unterwegs war und dann noch von Montag bis gestern auf Dienstreise war. Aber nun habe ich seit heute Urlaub, juhuuu :thumbup:

Ich bin nun also letzten Samstag das erste Mal in meinem Prüfungszentrum gewesen. Dieses ist leicht zu finden und etwas außerhalb des Stadtzentrums.

Ich war etwas überrascht über die Größe. Es handelt sich um einen kleinen Raum mit sechs Tischen. Mehr Leute können also nicht gleichzeitig schreiben. Wir waren am Samstagnachmittag zu fünft.

Geschrieben habe ich die Klausur zum Kurs „Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten“. Der andere Kurs des Moduls wurde mir angerechnet, daher hatte ich 90 Minuten zur Verfügung.

Es gab 12 MC Fragen und 4 offenen Fragen. Die offenen Fragen waren kein Problem, hier konnte ich alle Fragen ausführlich beantworten. Ich hoffe, meine Antworten sind auch richtig :)

Bei ein paar MC Fragen musste ich schon etwas überlegen. Da bin ich mir im Nachhinein unsicher ob einige richtig oder falsch beantwortet wurden. Da bin ich mal gespannt darauf.

Wie in einem anderen Blog hier aber bereits erwähnt, fand ich die Punkteverteilung auch etwas seltsam. Es gab für die MC Fragen insgesamt 50 Punkte und für die offenen Fragen 40 Punkte.

Es waren teilweise MC Fragen mit sechs Punkten dabei, wenn man die falsch hat, fehlen leider schon ordentlich Punkte.

Mal sehen was dabei als Note herauskommt. In Prognosen abgeben bin ich jedenfalls ganz schlecht, deshalb stelle ich lieber keine Vermutungen über das Ergebnis an :lol:

Nach der Klausur ging es dann noch zur Belohnung in die Stadt auf den Weihnachtsmarkt zum Glühwein trinken. Das war gut.

Ja und seit Montag beschäftige ich mich nun intensiv mit Mathe I und objektorientierter Programmierung.

Das Matheskript sieht auf den ersten Blick wirklich extrem kompliziert aus. Aber dank den tollen Tutorien ist es relativ verständlich. Ich muss sagen, es macht fast schon Spaß, die Aufgaben zu lösen. Hätte ich nie gedacht, das mal zu sagen :thumbup::lol:

So jetzt werde ich mal schauen, zu welchem Modul ich im Januar die Klausur schreiben werde. Vielleicht ja auch zu beiden, aber das werde ich erst im Januar entscheiden.

Meinen Statistikbereich habe ich nun noch etwas ergänzt um Details zu den Fahrten zum Prüfungszentrum.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende :thumbup:

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Gefällt mir, dass du uns an deinen statistischen Auswertungen teil haben lässt :-)

Ich denke mal die Räume im Prüfungszentrum können klein gehalten werden, weil die Prüfungen an vielen verschiedenen Orten angeboten werden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...