Springe zum Inhalt

Elektrotechnik an der WBH

  • Einträge
    131
  • Kommentare
    535
  • Aufrufe
    11.386

Endspurt zum Jahresende hin

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
grandmaster

222 Aufrufe

Da ich ja dieses Jahr arbeitstechnisch schon abgeschlossen habe und zu meiner Schande in SYS nicht so recht weiterkomme habe ich mich entschlossen noch eine B-Aufgabe zum Jahresausklang einzuschieben. Vielleicht läuft es ja dann im neuen Jahr besser mit SYS!:( Schlussendlich habe ich mich für die noch offene B-Aufgabe in DSV entschieden.

Die Aufgabe lief so einigermaßen durch, dass ich sie gleich heute noch auf die Reise zur Korrektur schicken konnte. Bin mal gespannt was es wird, mein Gefühlt sagt irgendetwas zwischen 2,0 und 3,0! Mal schauen wie das Gefühl dieses mal liegt.

Jedenfalls werde ich heute Nachmittag das Fernstudienjahr für 2014 gut sein lassen. Vielleicht mache ich jetzt doch nochmal zum Ausgleich ein wenig ELS, denn dieses Fach kam mir beim Raussuchen der B-Aufgabe für DSV gerade unter die Finger und interessiert mich. Wenn ich es zeitlich noch schaffe, glaube ich schon ein zweites Fach für Ende Februar zu TKO gefunden zu haben!;) Eventuell packe ich die SB`s auf die Dienstreise mit ein. In der Business-Klasse lässt es sich doch vielleicht ein wenig lernen, aber mal schauen was die Kollegen so vor haben! Jedenfalls werden wir die Business-Class-Bar des A380 auch mal erkunden!:)

Aber wieder zurück zum Fernstudiumjahr 2014, dieses wird heute Nachmittag beschlossen, denn dann heißt es "Koffer packen"!! Morgen früh gehts nämlich zum Silvester feiern in die Landeshauptstadt, auch wenn es nur ein Kurztrip für eine Nacht ist. Jetzt hoffe ich nur, dass der Schneefall bald mal ein Ende hat damit das Fahren zum Flughafen wenigstens einigermaßen "normal" abläuft!! Wir sind jedenfalls schon total gespannt wie es wird, vielleicht schicke ich euch ja einen Blogeintrag inkl. Foto hierzu beim Zwischenstopp in Dubai am WE.

Was gabs sonst noch so alles im Fernstudienjahr bei mir....

.... alles in allem bin ich wirklich sehr zufrieden mit meinen erbrachten Leistungen dieses Jahr, denn ich habe in 2014

- 5 Klausuren

- 10 B-Aufgaben (Laborzugangsprüfungen eingerechnet)

- 2 Labore und

- die BPP inkl. Bericht

erfolgreich durchgeführt

Kurz um, ich bin wirklich zufrieden mit meiner Leistung und hoffe den Schwung auch in 2015 mitnehmen zu können. Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dieses Pensum nicht zu schaffen, denn für 2015 planen wir mit dem Hausbau zu starten. Aber was soll, irgendwo werde ich dann schon noch Zeit fürs Studium finden. Aber einen Wunsch / eine Messlatte fürs Fernstudium habe ich dieses Jahr jedenfalls gelegt.

In diesem Sinne wünsche ich euch ALLEN -leicht verfrüht- schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr, kommt gut rüber und man hört sich im neuen Jahr!! Aber nun heißt es Kofferpacken für morgen und anschließend wie erwähnt evtl. noch ein wenig ELS!!:lol:

.... bis die Tage, prosit Neujahr

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Mit den Leistungen kannst du auch zufrieden sein.

Gute Reise und wäre schön, von deinen Erfahrungen in der Ferne zu lesen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung