Springe zum Inhalt

Masterarbeit

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    8
  • Kommentare
    25
  • Aufrufe
    674

Seminararbeit

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SenexDiscipulo

205 Aufrufe

Irgendwie muss ich doch noch eine Seminararbeit dazwischen schieben... bevor ich an meiner Masterarbeit weiterschreiben kann. Die letzten Tage war ich dafür echt fleissig. Jetzt noch durchlesen, den Schluss schreiben- und dann kommt das nervigste jeder schriftlichen Arbeit: den roten Faden herausstellen, Wiederholungen und Füllwörter kürzen, und Fussnoten und Literaturverzeichnis überarbeiten und Inhaltsverzeichnis aktualisieren.

Das mache ich am wenigsten gerne... :angry:

Zwar habe ich am Ende wirklich noch ein paar Sachen selbst entschieden (die Arbeit gehört zu einem Forschungsprojekt- weshalb ich echt jeden Arbeitsschritt mit der Dozentin absprechen musste- was echt lehrreich war, denn sollte ich jemals promovieren, werde ich nun sicher schauen, dass ich das "frei" und extern machen kann, denn diese Abhängigkeit und die damit verbundenen Wartefristen und Einmischereien der Dozenten war echt nervig), aber ich muss auch schauen, dass ich dann sehe, was die Dozentin dazu meint und wie sie meine Arbeit einschätzt, was genau sie bemängelt etc. Denn sie wird auch meine Masterarbeit bewerten!

Ja, nun, jetzt sollte ich mich an die Feinarbeit des Endes machen. So ungerne ich diese mache, gehört sie halt doch dazu :rolleyes: Ich hoffe, dieser Blog kann mich dabei ein bisschen motivieren.

Zumindest habe ich die Arbeit heute auch angemeldet, also MUSS ich sie auch abgeben (aber erst nächstes Semester, was erst im Februar beginnt :laugh:- aber vorher verbiete ich mir, an der Masterarbeit weiterzuschreiben- worauf ich sehr viel mehr Lust hätte als an dieser nervigen Feinarbeit!- aber vielleicht kann ich mich so motivieren?)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Doch, die Frist endet Ende August.

Bis dahin muss ich sie abgegeben haben.

Aber ich muss noch eine Seminararbeit abgeben- die muss jetzt noch weg.

Mit der Masterarbeit bin ich schon recht weit, daher denke ich, es sollte reichen- und ich werde mich hoffentlich besser darauf konzentrieren können, wenn ich die Seminararbeit fertig habe.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich schreibe das mal hier, weil es inhaltlich zur Seminararbeit gehört:

Ich lobe mir die Zitierweise der Fernuni... da durfte ich immer Fussnoten machen, mit Arial schreiben und das Literaturverzeichnis lag mir eher.

An der jetzigen FH muss ich Times New Roman verwenden, Zitate IM TEXT (vgl. Autor, Jahr, Seite) belegen (total unübersichtlich und hässlich) und auch im Literaturverzeichnis ist das so doof... Aber mir bleibt ja nichts anderes übrig... grr....

V.a. muss ich jetzt JEDES einzelne Zitat auf diese Weise ändern- und das beim Mac, mit dem ich noch nicht so geübt bin. Für die Seminararbeit sind das "nur" 54 Belege- bei der Masterarbeit mehr. Und ja, normal schaut man sich sowas vorher an, das liegt jetzt einfach daran, dass ich erst kürzlich von Windows zu Apple gewechselt habe und noch nicht so ganz geübt darin bin, Dokumente mit Pages zu erstellen...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Okay, dann ist die Frist für die Masterarbeit zumindest recht lang. Ich kenne das von anderen Hochschulen deutlich knapper.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Es sind neun Monate, allerdings ist einer auch schon vorbei.

Dafür kam ich bei der Seminararbeit weiter- morgen nochmals durchlesen und den Schluss schreiben- aber das ganze andere lästige Zeug habe ich bereits gemacht. Uff :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung