Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    91
  • Kommentare
    326
  • Aufrufe
    12.417

AllerLiebster Award


schwedi

275 Aufrufe

.. auch Stolluba hat mich für den Liebster Award nominiert :), also los:

1. Warum Fernstudium?

Ein Vollzeitstudiengang ist und kommt nicht in Frage, weil ich dazu die Berufstätigkeit zu stark einschränken müsste.

2. Wie hast Du Dich über relevante Studiengänge informiert?

Monate- und jahrelang im Internet gesurft.

3. Was war am Ende der Grund, warum Du Dich für "Deine" Hochschule entschieden hast?

Zu meinem Fach habe ich nur zwei berufsbegleitende Master gefunden. Mein Favorit war die FH Bern, das ist aber durch die freitäglichen Präsenzveranstaltungen geografisch nicht möglich gewesen. Deshalb habe ich mich für die einzige Alternative entschieden.

4. Ist Dein Arbeitgeber informiert, einverstanden, oder fördert er das Fernstudium sogar?

Die vorige war und die jetzige Firma ist informiert. Bei beiden hatte bzw. habe ich die Möglichkeit unbezahlten Urlaub zu nehmen, das ist sehr wertvoll für mich.

5. Welche Nachteile am Prinzip Fernstudium siehst Du für Dich?

Zu wenig Kontakt zu Mitstudierenden. Jeder ist dermaßen in seinem eigenen privaten undn Berufsleben eingespannt, dass für Kontakte kein Raum mehr bleibt.

6. Wenn Du Bachelor-Student bist: Ist ein Master schon geplant?

Den mache ich gerade :)

7. Welchen Abschluss wirst Du mit Deinem aktuellen Studium erreichen?

Master of Science "IT im Gesundheitswesen"

8. Wie kamst Du auf die Idee des Blogs?

Hier in FI lese ich die Blogs sehr gerne. Einige Zeit nach dem Studienbeginn habe ich entschieden auch einen Blog zu beginnen, um für mich den Verlauf und meine Gedanken festzuhalten.

9. Was wünscht Du Dir fürs Studium im Jahr 2015?

Ich wünsche mir, dass ich in 2015 den Master abschließen kann.

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Viel Erfolg dabei, dir deinen Studiumswunsch für 2015 zu erfüllen. Wenn ich so in deine Seitenspalte schaue, scheinen mir die Chancen dafür ja recht gut zu sein! :-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...