Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    25
  • Kommentare
    55
  • Aufrufe
    1.799

Die Anmeldung ist raus...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
SmarthY

226 Aufrufe

Hallo zusammen,

Nun ist es soweit: Ich habe mich für den Vorbereitungskurs zum Wirtschaftsfachwirt offiziell angemeldet. Eine Bestätigung per E-Mail habe ich auch schon erhalten.

Ich habe noch gar nicht erwähnt, bei welchem Anbieter das stattfindet. Nach langem Überlegen habe ich mich für die carriere & more entschieden. Hier ein paar Eckdaten:

- Dauer ca. 9 Monate

- Unterricht immer Samstag und Sonntag alle 2 Wochen von 9-16:30 Uhr

- Skripte sind gut aufbereitet und der Unterricht soll lebendig und unterhaltsam sein

Nun heißt es warten und das ist das schlimmste :( Ich stell mir seit Tagen vor wie es werden könnte, und dann werd ich total nervös und ängstlich, weil ich nicht weiß, was auf mich zukommt und ob ich das packe.

Aber: ich versuchs – und sollte es gar nicht klappen, höre ich auf und wenn es mir gefällt, dann möchte ich bestehen, egal mit welchen Noten ;)

Die Bücher vom Feldhausverlag zu allen relevanten Fächern und alte Prüfungen habe ich mir bereits besorgt und für den MOOC „Rechnungswesen“ bin ich auch angemeldet. Damit beginn ich die kommende Woche.

Zu erledigen ist noch folgendes:

- Zulassungsunterlagen der IHK anfordern und entsprechend anmelden

- wichtige Termine in den Kalender eintragen

- Bücherregal ausmisten, alles was ich nicht brauche – kommt weg

- groben Zeitplan für Lernen und Sport etc. erstellen -

- Liste mit Belohnungen erstellen zu Erhaltung der Motivation

- Schreibtisch herrichten

Erledigt ist bereits:

- Anmeldung beim Anbieter

- Urlaubsplanung

- Bücher, Prüfungen besorgt

- großen Wandkalender aufgehängt

Persönlich habe ich mir für 2015 auch noch vorgenommen, öfter hier einen Beitrag zu schreiben, um den eigenen Stand zu sehen und mehr Motivation zu bekommen :)

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

Viele Grüße


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


5 Kommentare


Hallo, ich habe bei carriere&more meine Handelsfachwirtin gemacht. Ich war wirklich sehr zufrieden! Wo machst du denn den Kurs? Ich war in München. Viel Erfolg das klappt auf jeden Fall wenn du dahinter bist:) LG trullalila

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

- Bücherregal ausmisten, alles was ich nicht brauche – kommt weg

Da kann ich dir momox für empfehlen, wenn dir der Aufwand, dich um jedes Buch einzeln zu kümmern zu groß sein sollte und du doch nicht alles einfach entsorgen möchtest. http://www.momox.de/

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@trullalila: vielen dank für die Info. Das beruhigt gleich ein bisschen :)

Ich habe mich für Augsburg angemeldet und ich hoffe sehr, dass der Kurs zustande kommt. Das wär vom Fahrtweg wirklich ideal.

Ich habe noch ein paar Fragen, vielleicht kannst du mir weiterhelfen:

1.Wie war denn der Unterricht bei dir gestaltet? Ich hab in mehreren Foren gelesen, dass kaum Zeit für Fragen bleibt, sonst kommt man mit dem Stoff nicht durch. Stimmt das?

2.Musstest du viel zu Hause nacharbeiten bzw. wie hast du zuhause dann noch gelernt?

3.Haut das wirklich hin mit dem 25 Präsenztagen, ich kann mir das irgendwie noch nicht so richtig vorstellen, wie man da den gesamten Stoff durchbringen kann :confused:

4. wie läuft das mit der Prüfungsvorbereitung? Macht man da Aufgaben im Unterricht oder erarbeitet man sich die Aufgaben zuhause dann selbst?

@Markus Jung: cool, danke. Hab mal von momox gehört, aber noch nie was verkauft. Das ist ein sehr guter Tipp.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Ich habe momox genutzt, um meine Bücher- und CD-Sammlungen aufzulösen und gute Erfahrungen damit gemacht.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
SenexDiscipulo

Geschrieben

Momox klingt gut, danke für den Tipp!

Leider gilt das nur für Deutschland...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?