Springe zum Inhalt
  • Einträge
    204
  • Kommentare
    810
  • Aufrufe
    13.938

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Beetlejuicine

152 Aufrufe

Nach 2 Wochen überwiegender Pause wieder in den Flow zu kommen, ist irgendwie nicht so ohne Übergang möglich ;-)

In Marketing komme ich nur zäh voran, ich fasse gerade die Studienhefte zusammen, was für mich erfahrungsgemäß die einizge Art ist mir ganz viel zu merken.

Wenn ich alle zusammen gefasst habe, mache ich zuerst die Fallaufgabe. jennys hat mir geraten lieber erst die Fallaufgabe zu machen, weil ich mich dann nochmal mit dem Stoff beschäftige und dann erst die Klausur. Ist sicher was dran. Die Fallaufgabe ist ähnlich wie damals Soziologie für mich ein Graus.

Buchführung habe ich angefangen zu lesen und ein paar Buchungen in T Konten nachvollzogen. Dennoch geht die Fallaufgabe nicht wirklich um Buchungen. Ich denke auch nicht, dass es das Ziel des Moduls ist, wirklich buchen zu können. Das Studium soll an diesen Stellen meiner Meinung nach nur ein Schnittstellenverständnis schaffen.

Zum Gruppenprojekt gibt es auch Neuigkeiten: Es wird nur einen Termin in diesem Jahr geben, der soll in der zweiten Jahreshälfte sein und im 4. Quartal soll Präsentation sein. Da werden wir uns wohl anpassen müssen. Ich organisiere mich umzu. Die Gruppe steht ja schon, wie kennen uns seit Beginn des Studiums real und wohnen auch in Fernstudenteneinheiten nah beieinander.

Mein Praxisbericht wächst auch. Den schreibe ich zur Zeit immer mal wieder morgens im Büro, ich gehe dazu 1 h früher zur Arbeit und nutze diese Zeit. Grund ist, dass ich viel von meiner Literatur dort habe.

Ich habe inzwischen die Einrichtung dargestellt und meine Tätigkeit dort. Nun geht es mit dem pflegewissenschaftlichen Teil weiter. Die Bücher aus der Bücherei sind auch da.

Fernleihe Klappt super! Ich habs mindestens 1 h bis zu einer Uni Bib. In meiner Stadt gibt eine örtliche Bibliothek und dort kann ich meine in pdf exportierte Citavi Liste hinschicken. Die bestellen alles, inclusive der Zeitschriftkopien. Toll! Ich kriege sogar den Studentenpreis = 1 € pro Bestellung. Ich empfinde das für den Aufwand unschlagbar günstig. Dafür kann ich ja nirgendwo hinfahren. Und die Sachen waren nun innerhalb einer Woche hier.

Ich sichte das nun, bringe die abstracts in Citavi, geb den Kram pünktlich zurück und schreib dann den theoretischen Teil.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Das mit dem Gruppenprojekt und nur ein Termin finde ich ehrlich gesagt etwas doof. Damit müssen wir, also meine Freundin und ich, weil Geronto auch nur 2 Termine sind dieses Jahr, das GP auf 2016 schieben, hoffentlich gibts da mehr Auswahl.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja, das stimmt. Bei den Ökonomen gibt es immer 2 Termine im Jahr und da das Modul für uns ja gerade erst fertig geworden ist, schätze ich einfach mal, dass es dann nächstes Jahr auch 2 Termine geben wird. Aber auch das ist von der Planung her schwierig, weil man ja für 6 (?) Wochen für mehrere Personen alles andere liegen lassen muss.

Ich kann z.B meine Hausarbeit nicht anfangen ohne den Termin fürs Gruppenprojekt zu wissen. Dazu benötigt man ja auch 6 Wochen.

Aber hey, ich will nicht klagen, es läuft alles gut und wir kriegen das dieses Jahr zusammen hin. Ich denke, es ist schon prima, wenn man eine gute Gruppe hat.

Wolltest du denn dieses Jahr schon?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Bei uns sind es noch mehr Termine im Jahr. Alle 3 Monate ist ein kickoff. Ich denke auch dass ab 2016 noch mehr Termine angeboten werden. Die Pflegemanagement-Studenten müssen ja auch erstmal fertig bzw. so weit sein.

Bist du dir sicher nur 6 Wochen?? Bei uns sind es 3 Monate vom kickoff bis zur Präsentation.....

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung