Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    105
  • Kommentare
    477
  • Aufrufe
    3.869

TMA, Projekt, MOOCs und ein wenig Genetik

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kitsune

180 Aufrufe

Vor ein paar Tagen hab ich noch TMA02 aus dem Psychologie-Modul zurückbekommen: 72%. Die TMA bestand aus zwei Teilen, einem Essay (zwei Studien vergleichen) und einem Methoden-Part in dem man Schwachstellen einer fiktiven Studie aufdecken und mögliche Lösungswege angeben sollte. Mein Problem bei der TMA war wohl, dass ich mich zu sehr auf das Essay versteift habe (für das ich 95% bekommen habe, yeay) und den zweiten Part dann eher so nebenbei, etwas larifari, erledigt hab.. Deswegen hab ich da ein paar Sachen vergessen und Fehler gemacht, die mit etwas mehr Aufmerksamkeit definitiv nicht passiert wären. Aber gut, kann man nichts machen und ich hab etwas draus gelernt :) Zumal ich echt stolz auf das Essay bin, war das erste so in dem Umfang. Der Tutor hat mir auch wieder hilfreiches Feedback gegeben.

Übrigens gibt es das restliche Modul über eine Projektarbeit, bei der man eine eigene kleine Studie durchführt. Die folgenden TMAs bestehen dann auch größtenteils aus Aufgaben zu dem Projekt. Zum Beispiel soll man in der nächsten TMA den Methoden-Part des Berichtes schreiben.

In S142 (Topics in Science) komme ich wirklich schnell voran, obwohl das Modul noch nicht mal offiziell angefangen hat. Im ersten Part geht es aber um Genetik und da hab ich doch noch einiges an Vorwissen, weshalb das meiste bisher nur Wiederholung war. Bei den anderen zwei Themen wird das aber nicht so sein, weshalb das schon ganz gut ist, da wieder einen schönen Zeitpuffer zu haben :)

Bei den ganzen MOOCs hab ich momentan auch viel zu tun. "Introduction to Sustainability" hat nun angefangen und gestern Abend hab ich die erste Woche fertig bekommen. War schon sehr interessant! Für den Kurs hab ich mich bei Coursera für die Übernahme der Kosten des Signature Tracks beworben und wurde tatsächlich angenommen. $49 gespart :thumbup:

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Du bist ja wieder voll dabei :-)

Für den Kurs hab ich mich bei Coursera für die Übernahme der Kosten des Signature Tracks beworben

War das so eine Art Stipendium, für das du dich beworben hattest, oder wie lief das?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja, soweit ich weiss kann man sich dafür bei allen Coursera-Kursen bewerben. Man muss eben angeben, warum das Zertifikat einen weiterbringt, warum man gerade diesen Kurs machen möchte etc. :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung