Springe zum Inhalt
  • Einträge
    204
  • Kommentare
    810
  • Aufrufe
    14.050

Praxisbericht fast fertig

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Beetlejuicine

132 Aufrufe

Das Ding ist fast im Kasten, morgen schaff ich noch die letzte, fehlende Seite und leg es dann bis nächstes WE weg. Nochmal gegenlesen und ab dafür!

Fallaufgabe Buchführung ist angefangen und Material recherchiert und zum Teil gesichtet.

Das ist eben der Nachteil unserer Fallaufgaben, man muss kein Bulimielernen betreiben, aber zum Teil Berge von Sachen recherchieren und lesen, um die Aufgabe lösen zu können. Es ist also nicht so, dass die Studienhefte automatisch die Lösung vorgeben. Alles muss dem Anspruch wissenschaftlicher Arbeitsweise entsprechen, so auch Formatierung, Zitation usw. Also zwar keine Klausuren, aber dennoch aufwendig.

Das war es für diese Woche, ich hab so viel zu tun und will meine Januar Ziele unbedingt erreichen.

Am Ende des Monats will ich - bereit zum wegschicken - 24 CP schonmal an die Tür schieben, um mich tierisch darauf zu freuen bald 90 CP zu haben = BERGFEST :D

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Wow, Wahnsinn wie schnell du bist! Ich muss dir sagen, ich hätte gerne mal ein paar Einsende- bzw. Fallaufgaben, die ich bearbeiten kann/darf. Das pure Klausurenlernen nervt auch mal.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich empfinde mich gar nicht als schnell, weil ich an vielen Tagen auch wirklich gar nix mache.

Außerdem habe ich Kommilitonen, die mit mir angefangen sind und bereits viel weiter sind (unglaublich, aber wahr).

Rein rechnersich sind die Hälfte aller CP nach 2,5 Zeitsemestern natürlich super!

Dass mit den Klausuren glaube ich aufs Wort, ich will mich auch eigentlich gar nicht beschweren! Ich drücke mich auch vor den mir verbleibenden Klausuren erfolgreich, weil ich keine Lust auf pauken hab.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Also ich find Dich ja auch schnell, aber ich hänge zur Zeit auch ganz schön *seufz*.

Ich muss sagen, ich finde die Variante Fallaufgaben trotzdem angenehmer, weil ich persönlich so mehr mitnehme von den einzelnen Themen, als wenn ich es stumpf auswendig lernen würde.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung