Was habe ich eigentlich früher....
... mit meiner Zeit gemacht?
Mein Praxisbericht ist fertig und derzeit bei meiner Einrichtungsleitung zum Lesen. Ich bin gespannt, wie die Reaktion ist.
Ansonsten habe ich eine weitere Betreuung angenommen und habe nun 3 ehrenamtliche Betreuungen. Für die Ehrenamtlichen werden nur leichte Fälle vergeben. Man kann dabei wunderbar die ersten Formalien üben, sodass man - wenn man das mal möchte - in die Berufsbetreuung übergehen kann. Mein Mann ist auch neugierig und geht nächste Woche mit mir zu einer Fortbildungsveranstaltung des Betreuungsvereins. Die machen das so ca. alle 2 Monate und so lernt man nach und nach, wie z.B die jährliche Rechnungslegung geht oder wo es welche Leistungen gibt und und und .... Mein Mann kann sich vorstellen sowas auch zu machen. Jeden, den es gerade interessiert: Man erhält für die ehrenamtliche Betreuung eine Aufwandsentschädigung nach § 1835a BGB von 399 € im Jahr. Ich finde das gar nicht sooooo wenig, wenn man bedenkt, dass der Aufwand überwiegend von zuhause aus erledigt werden kann. Ich hab ein Faxgerät und mir ein Programm installiert, mit dem man auch ehrenamtlich Betreuungen verwalten kann, es ist limitiert auf eine bestimmte Anzahl und kostenfrei.
Am Samstag soll ich eigentlich unter die Leute. Meine Freundin will, dass ich mit zu einer Ü 30 Party gehe. Ich bin a) schon eher U50 und ist mein WE immer limitiert. Samstags einkaufen, Schreibtisch. Abends Familie. Wenn ich nun Samstagabend weggehe, dann fehlt mir auch der Sonntag, weil ich da kaputt bin. Unterm Strich habe ich dazu einfach keine Lust. Und je älter ich werde, desto weniger Willen habe ich die Bedürfnisse von anderen zu erfüllen, die gegen meine eigenen gehen. Zur Zeit eh, da ich umfänglich ( positiv) ausgefüllt bin mit Familie, Job, Studium, Ehrenamt und meinen Hunden.
Macht ihr anderen Menschen zuliebe Zugeständnisse? z.B goldwerte Zeit mit Dingen verbringen, wozu ihr gar keine Lust habt? Andere Menschen meinen es ja nur gut ("du musst auch mal raus", "du musst auch mal was anderes machen, als nur arbeiten und studieren",....) Ist das so? Wenn ich doch mittig und glücklich bin und einfach nicht so viele private soziale Kontakte benötige.
7 Kommentare
Empfohlene Kommentare
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden