Blogsinn Fernstudium

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    294
  • Kommentare
    1.442
  • Aufrufe
    5.811

Ins Stocken geraten

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
m.e.l.l.a

56 Aufrufe

Meine Vorhaben sind seit der arbeitsreichen letzten Woche ganz schön ins Stocken geraten. Ich muss mich wohl erstmal damit abfinden, dass im Moment nicht mehr geht und ich das erst umsetzen kann, wenn wieder Normalzustand eingekehrt ist. Ich werde mich auf jeden Fall nicht auch noch selbst unter Druck setzen. Was geht ist ok und ich versuche schon, bewusst dabei zu sein und zu tun was möglich ist. Aber ich muss es mir ja nicht schwerer machen als nötig.

Naja, jetzt genieße ich noch ein bißchen den blauen Himmel :)


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


3 Kommentare


HannoverKathrin

Geschrieben

Ich habe für mich wirklich fixe Lernzeiten in der Woche verankert. Aber ich kann natürlich nur zu gut verstehen, dass man beider Chance auf Gemeinsamkeit lieber das Studium schleifen lässt. War anfangs auch ne Überwindung für mich. Vor allem weil ich immer abends lerne, und danach nur noch schlafen will.

Hast du denn dein eigenes Lernzimmer? Wahrscheinlich gibts nur das Patenrezept "stark sein". Tür zu und Ruhe...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hab kein eigenes Lernzimmer, haben ein großes Büro im Haus mit zwei Schreibtischen. Aber egtl ist das Studium gar nicht das Problem, sondern eher die Dinge außen rum, Bügeln und solche Späße. Da bin ich wirklich undiszipliniert. :rolleyes:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Geht mir auch oft so. Aber bei mir ist es mein kleiner Sohnemann, der mich vom Lernen abhält. Das streßt mich manchmal ganz schön, wenn Prüfungen anstehen. Aber bis jetzt ist es immer noch gerade so gegangen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?