• Einträge
    63
  • Kommentare
    248
  • Aufrufe
    3.043

1.5 Monate Master

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
klausu

54 Aufrufe

Ich bin seit Mitte Dezember eingeschrieben aber passiert ist bisher noch nicht viel.

Eine B Aufgabe ist benotet und das Ergebnis war nicht so wie ich es mir erhofft habe. Es war auch gleichzeitig eine Mahnung etwas gründlicher zu arbeiten und hat dazu geführt das ich einen Monat fast gar nichts gemacht habe.

Eine Gruppe die ich gefunden hatte wollte Ende des Monats eine Vertiefungsklausur extern schreiben. Ich bin mir aber noch nicht sicher ob ich mitschreibe. Bei Mathe 2 habe ich auch extern ohne Rep geschrieben und es war irgendwie nicht so toll. Die Note war zwar OK aber zufrieden waren wir alle nicht.

Die nächsten Termine für Februar sind jetzt das Einführungsseminar und danach das SAP Seminar. Hier sind zwei B Aufgaben anzufertigen wobei die Note vom Einführungsseminar eine Studienleistung ist. Gleichzeitig mächte ich mit der VWL B Aufgabe weiter kommen. Das Thema gestaltet sich kompliziert. Eigentlich ist es von den Anforderungen fast eine kleine Bachelor Thesis. Das Zahlenmaterial habe ich zusammen aber der zweite Teil der arbeit macht mir noch etwas Kopfzerbrechen.

Ein weiterer Punkt der zum langsamen Start beiträgt ist die Arbeitsbelastung. Ich gehe im Moment keine woche unter 45-50 Stunden raus. Meist ist es auf Grund von Umbaumaßnahmen noch nötig am Wochenende zu Arbeiten. Da der größte Teil geschafft ist gehe ich aber davon aus das Mitte Februar wieder Ruhe einkehrt.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Klingt recht heftig bei dir im Moment. So wie du es schilderst, würde ich wohl auch eher das Rep vor der Klausur mitnehmen, wenn es denn irgendwie geht.

Und das nach 45+ Stunden Arbeit für das Studium nicht mehr viel passiert ist klar. Hoffentlich wird es da bald wie von dir erwartet wieder ruhiger.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Falls du dich mit dem externen Termin Unwohl fühlst, dann lass es doch bleiben. Es kommen ja noch weitere Klausurtermine und es wird sicherlich auch noch eine andere Arbeitsgruppe finden. :001_cool: Gerade mit deiner hohen Arbeitsbelastung macht es wenig Sinn dich zu etwas zu zwingen. :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?