Blog HarryPotter

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    47
  • Kommentare
    122
  • Aufrufe
    2.191

Es geht weiter

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
HarryPotter

97 Aufrufe

Hallo,

der VHS Kurs A2 Niveau ist abgeschlossen. Im nächsten VHS-Semester mache ich mit einem Konversationskurs weiter

es geht dann um das Anwenden des bisher gelernten. Die Lehrerin und die meisten Kursteilnehmer bleiben wie

gehabt.

Bei den Einzelstunden läuft es auch gut - nur leider zieht die Lehrerin im April in die USA. Ich werde mir

aber eine neue Lehrerin suchen weil ich denke die Kombination aus VHS-Kurs/Einzelstunden sehr gut ist.

Der Fernkurs liegt weiter - aber ich könnte jetzt echt mit dem Heft 19 beginnen - ich verstehe den Text und

kann auch mit der Grammatik was anfangen .... aber ich habe nun ein Angebot der Zickert Akademie bekommen

das werde ich mir nun zuerst noch anschauen - man kann die Unterlagen ja innerhalb von 14. Tagen wieder

zurücksenden. Eine Kollegin hat mir die Kurse dort "wärmstens" empfohlen - weil die dort so praxisbezogen sind

Das was jetzt beim SGD Fernkurs dran kommt ist halt alles schon sehr "Abitur orientiert" also Texte/Bücher

lesen - Zusammenfassungen schreiben - Fragen zum Text beantworten . - Texte analysieren - ist inhaltlich auch nicht

schlecht - aber ich bin halt mehr der Praktiker und will nicht seitenweise Texte schreiben ...

Jetzt vergleiche ich beide Fernkurse (wenn der Zickert dann da ist) und entscheide mich dann wie es weitergeht.

Da meine Flaute auf der Arbeit noch immer anhält - die Stimmung auf dem Gefrierpunkt angekommen ist und ich

nicht "ausgelastet" bin - kann ich dort auch was lernen... - natürlich keine Dauerlösung aber diese "nichts tun"

macht mich nochmals wahnsinnig. Der gesamte Konzern wird umgebaut und im Moment kommt es mir vor wie

"totaler Stillstand" - bis dann die nächsten "Köpfe rollen". Sorry, aber ein wenig Zynismus muß erlaubt sein!!!

Findet ihr es blöd wenn man einen Kurs noch halbfertig hier liegen hat - einen anderen zu machen?

Gruß

HarryPotter


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


4 Kommentare


Nein, das finde ich gar nicht blöd. Ziele und Interessen ändern sich mit der Zeit. Und wenn du die Mittel hast, macht es ja nur Sinn, den Kurs an dein Leben anzupassen und nicht andersrum.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich halte das auch nicht blöd. Und wie Lumi sagt, den Kurs Deinem Leben anpassen, macht Sinn.

Das Gefühlt mit Flaute, Langeweile, Stillstand und nichts tun in der Arbeit kenne ich nur zu gut. Wenn Du dort die Möglichkeit hast zu lernen, nutze sie!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Blöd finde ich es nicht - jedoch würde ich dir schon empfehlen, eine Entscheidung zu treffen, wenn der Zickerts-Kurs da ist und den SGD-Kurs dann ggf. auch komplett abzubrechen oder zumindest zur Seite zu räumen. Sonst besteht die Gefahr, dass du dich verzettelst, wenn zu viel parallel läuft und du nirgends recht voran kommst.

Hat deine bald weg ziehende Lehrerin vielleicht eine Empfehlung, an wen du dich wenden könntest als Ersatz für sie?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo,

also - bisher habe ich noch nichts weiter von Zickert gehört. Schon komisch normalerweise bekommt man heute ja irgendwie immer eine E-Mail-Bestätigung oder so - aber gut da warte ich mal ab was kommt.

Ich als gut Ü40 - möchte einfach noch viele lernen aber es soll alles praxisnah sein und einfach Spass machen. Mir ist es lieber ich kann mittels der gelernten Fremdsprache ein Zimmer reservieren - nach dem Weg fragen - Einkaufen gehen - Telefonieren - usw. als das ich Don Quijote im alten Original lesen kann ...

Das mit der Sprachlehrerin läuft über eine Spracheschule die Lehrer vermittelt. Somit teilt meine Lehrerin einfach der Sprachschule

mit, dass ich einen neuen Lehrer suche und ich bekommen einen Neuvorschlag. Daran will ich noch gar nicht denken - denn die jetztige Lehrerin und ich wir haben uns einfach sehr gut verstanden - eine Wellenlänge - aber wird schon werden.

Gruß

HarryPotter

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?