Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    20
  • Kommentare
    56
  • Aufrufe
    1.086

Noch 6 Wochen...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
LillyMailin

115 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich beginne ab April mein Fernstudium in Psychologie. Momentan sitze ich schon über ein paar Büchern und versuche mich etwas mit dem Thema Statistik vertraut zu machen (klappt eher mässig). Habe das starke Gefühl, dass das wohl nicht mein Lieblingsfach wird :lol: Ausserdem habe ich ziemliche Angst, dass ich es zeitlich nicht auf die Reihe bekomme, da ich überhaupt keine Vorstellung habe wie das alles ablaufen wird.

Expect the unexpected sag ich da nur, aber das ist grad echt nicht so leicht^^

Ich habe noch nie studiert und nutze meine Zeit als Mama (1 und 2 Jahre), um mir in meinem gehassten Job eine Auszeit zu gönnen und mich umzuorientieren.

Vielleicht finden sich ja auf diesem Wege schonmal ein paar Mitkommillitonen zum Austausch. Meine Präsenztage werde ich in Ratingen verbringen und auch da bin ich sehr gespannt drauf.

So, nun heisst es noch ein wenig Geduld und dann trudeln auch hoffentlich bald die ersten FLB`s ein.

XO

LillyMailin


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


4 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Schön, mal wieder ein neuer Blog zum Psychologie-Fernstudium an der PFH. Einen guten Start wünsche ich dir.

Statistik ist sicherlich für die meisten heftig - aber machbar! Vor allem fordert es Fleiß. Das Gute ist, dass die PFH einiges an Unterstützung bietet und dass Statistik die einzige Klausur im ersten Semester ist. Da kannst du dich dann voll drauf konzentrieren und zum Beispiel die anderen Hefte mal zwischendurch bearbeiten, wenn du Statistik mal nicht mehr sehen kannst ;-).

Ich freue mich darauf, von deinen Erfahrungen zu lesen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?