Springe zum Inhalt

LillyMailin

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    45
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über LillyMailin

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    PFH Göttingen
  • Studiengang
    Psychologie
  • Wohnort
    Neukirchen-Vluyn
  • Geschlecht
    w

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo zusammen, bevor ich mich nun in meine Hebstpause verschwinde, nochmal ein letzter Bericht aus diesem Semester. Danach bin ich erstmal in Reha und mache erst ab Januar weiter. In Statistik bin ich mit einer 4,3 knapp an einem "Bestanden" vorbei gerasselt... Nun werde ich direkt im Januar wiederholen müssen. Meine vorletzte Einsendeaufgabe war allerdings sehr gut und mit viel positivem Feedback, habe ich diese bestanden. Die letzte bearbeite ich in meiner Pause und schicke sie direkt im Januar ab. Umgekehrt wäre es mir lieber gewesen Nun werde ich mich nochmal vor die Statistikbücher setzen müssen.. Liebe Grüsse an Euch alle!
  2. So also ich glaube das ist etwas missverständlich. Ich habe bereits im April 2015 begonnen und bin mit dem ersten Semester so gut wie durch. Ich denke auf Grund meines Profils und den Posts davor ist ersichtlich wann ich begonnen habe, allerdings ist der Tipp berechtigt, da ich mich so auch an den anderen Bloggern orientiert habe. Ich schaue mal, ob und wie ich das ändern kann. Danke für euer liebes Feedback. Und ja Markus, das Studium dient quasi nur meiner Selbstbestätigung, dass ich es noch kann :D Aber falsch ist sowas ja nie und Spass macht es auch. In meinen alten Beruf möchte ich auch nicht zurück und warte jetzt mal bis 2018 ab. Dann ist meine Elternzeit vorbei und schaue weiter. Bin da wirklich sehr flexibel
  3. Hallo zusammen, da ich gerade etwas Zeit habe, möchte ich mich auch mal etwas persönlicher vorstellen. Ich habe vor gefühlten 100 Jahren meinen Abschluss als Bankkauffrau gemacht und habe in diesem Beruf gearbeitet bis ich das erste Mal schwanger wurde Ein Wunschkind, dass mich in der Schwangerschaft ganz schön gefordert hat^^ Da war ich gerade 24 und meine süsse Lilly-Maus kam im April 2012 zur Welt. Da sie so ein kleiner Engel war, haben mein Freund und ich beschlossen, direkt nochmal ein kleines Geschwisterchen zu bekommen. Gesagt, getan! Im November darauf war ich wieder schwanger und nachdem wir im Mai 2013 in unser neues Haus gezogen waren, kam im Juni 2013 der kleine Josh auf die Welt. Leider ein Schreikind... Die Hochzeit war im Oktober und die Flitterte die einzige Traumoase mit viel Ruhe. Da mein Mann selbstständiger Physiotherapeut ist und dementsprechend viel arbeitet, bin ich mit den Kindern Zuhause geblieben. Leider ist das oft sehr langweilig und geistig unterfordernd, auch wenn ich beide super lieb habe! Im Dezember 2014 kam dann die Entscheidung zum Studium und auch die endgültige Anmeldung. Von Zuhause aus mit Kindern, Haushalt und Buchhaltung konnte ich mir das sehr gut vorstellen. Da mein Sohn noch operiert werden musste, habe ich den Anfang des Studiums auf April gelegt. Nun hat sich mein Mann eine neue Praxis gesucht und diese musste in den letzten Wochen eingerichtet und finanziert werden. Hat alles geklappt und ich arbeite mit freier Zeiteinteilung bei ihm am Empfang. Unsere Kinder gehen mit viel Freude (zum Glück) in den Kindergarten. Mittlerweile sind die beiden 2 und 3 Jahre alt. Es ist immer eine willkommene Abwechslung sich mit der Lerngruppe zu treffen und mal was anderes zu sehen und nicht allein mit den Büchern da zu sitzen. Statistik hatte ich zum Glück schon geschrieben als das mit der neuen Praxis akut wurde und so bekam ich auch keinen Lernstress in der Renovierungsphase Alles in allem bin ich ein sehr chaotischer Mensch, wie unsere Familie auch. Aber wir alle unterstützen und lieben uns, auch wenn wir uns mal nicht so mögen. Was ich mit dem Studium anfangen möchte, weiss ich nicht genau. Gerne würde ich in einem sozialen Bereich wie pro Familie oder Streetwork einsteigen. Doch das muss ich von unserem Familienleben bis dahin abhängig machen. So, das wäre ich Demnächst dann mal mehr zum Studium.
  4. Hallo zusammen, heute habe ich meine Anerkennung von Modul 18 - Business Development Management erhalten! Richtig toll So habe ich mir eine Einsendeaufgabe erspart und schreibe "nur" noch die Klausuren und die Thesis. Ist zwar noch etwas hin, aber immerhin noch ein grüner Punkt in der Leistungsübersicht! Hach, da freu ich mich grad echt <3 So, ich starte jetzt mal ins Wochenende und hoffe, wie immer, auf ein Klausurergebnis in der nächsten Woche. Tüdelü!!!
  5. Ja die sind wirklich toll, allerdings für mich nicht nötig. Habe die Klausur schon geschrieben ohne die Veranstaltungen, also denke ich, dass ich sie nächstes Semester auch nicht so nötig brauche. Aber das kommt ja erst noch.
  6. Hallo zusammen, die ersten Veranstaltungen habe ich nun hinter mir (wobei eine davon gerade im Hintergrund läuft). Vom Ablauf her ist es wirklich machbar und man gewöhnt sich an die etwas andere Art der Vorlesung. Momentan schreibe ich während einer Veranstaltung, da ich die Klausur schon geschrieben habe und auch das Thema Wahrscheinlichkeit nicht meine Crux war. Ich finde diese Form sehr schön und gemütlich muss ich sagen. Auch der Lerneffekt ist viiidl besser als erwartet. Durch den Chat kann man sich austauschen, oder auch nicht. Ich empfinde diese Art des Lernens als überraschend positiv und auch gar nicht so anonym wie ich bisher annahm. Also durchweg sehr toll! Die Dozenten geben sich wirklich Mühe und auch die Umfragen während der Vorlesung sind echt super. Alles in allem war ich mir über die technischen Möglichkeiten nicht im klaren. Tolle Sache! Jetzt werde ich mich mal wieder der Vorlesung widmen Übrigens noch keine Ergebnisse... Weder von der vorletzten EA noch von der Klausur... Bis denen ihr Lieben!
  7. LillyMailin

    Studienvertrag erhalten

    Ich wünsche dir alles Gute! Mir macht es bisher super viel Spass und ich fand die Zeit vom Vertrag zum Studium super spannend, weil man ja nicht weiss was passieren wird Freue mich schon mehr zu lesen!
  8. Hallo zusammen, heute habe ich meine beiden EA`s wiederbekommen. Beide bestanden! Jetzt bleiben nur noch die 2&3 in Allgemeine Psychologie übrig. Wobei ich die 2. EA gerade abgeschickt habe, da mich die zwei grünen Punkte in meiner Übersicht echt motiviert haben zum weitermachen. Tja, da ist das Semester bald rum und je länger die Klausur her ist umso überzeugter werde ich, dass ich nicht bestanden habe . Ist ja schon etwas zermürbend diese Warterei... Naja, ist ja nicht mehr lang, dann kommt die Gewissheit Und dann will ich sie wahrscheinlich nicht^^
  9. Ich habe bisher jeden Tag rein geschaut... Kein Ergebnis Naja, ich hab ja Geduld^^ Ich schaue gleich nochmal rein, jetzt hab ich erstmal OV (Statistik I)... Etwas zinnfrei, nachdem ich die Klausur ja schon geschrieben habe.
  10. Hallo zusammen, nun habe ich schon meine erste EA zum Modul 1 eingeschickt und hoffe, dass die anderen beiden auch noch bis September schaffe. Abgemeldet bin ich nun auch bis Januar und möchte die drei Monate auch gern für andere Dinge nutzen können ohne Druck der letzten EA`s im Rücken. Klausurergebnisse gab es noch nicht Aber das dauert ja immer etwas länger. Und auch zur korrigierten EA habe ich bisher noch keine Rückmeldung... Schade, doch ich bleibe geduldig. Unsere Lerngruppe ist super witzig und wir haben uns nun schon ein paar Mal getroffen. Skypen o.ä. finde ich nicht so dolle, daher fahren wir immer mal zu jemand anderem und lernen dann da. Oder quatschen^^ Auf jeden Fall ist es schön andere Leute zu treffen die eine ähnliche Situation erleben. Bis zu den Ergebnissen wünsche ich euch einen schönen Sommer und evtl. Urlaub!
  11. Naja bei mir war es 1 1/4 Seite Also war es wohl wirklich etwas kurz^^
  12. Danke Heute wieder nichts gemacht Hätte ich das mal eher gelesen!
  13. So, wohl erholt komme ich aus dem Urlaub zurück und werde mich jetzt an die letzten drei EA´s machen. Allgemeine Psychologie ist noch übrig und nachdem ich tatsächlich durch meine letzte EA gefallen bin (Abschlussarbeiten in der psychologischen Forschung), war ich bisher noch nicht ganz so motiviert weitere zu bearbeiten. Nun geht es aber hochmotiviert weiter und dann schliesse ich das Semester hoffentlich bald ab ! Langsam ist doch etwas die Luft raus und hier geht es im privaten auch drunter und drüber, aber zumindest möchte ich das Semester noch gut rum bekommen. Auf Grund der privaten Lage werde ich auch erst im Januar wieder ins 2. Semester einsteigen. Bin für 2 Monate von September bis November nicht da und das könnte etwas schwierig werden mit all den Klausuren. Ohje, jetzt hab ich mich aber ganz verquasselt! Dann mal allen einen guten Start in die Woche
×
×
  • Neu erstellen...