Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    20
  • Kommentare
    56
  • Aufrufe
    3.226

Bin ich schon drin? Erste Onlineveranstaltungen...


LillyMailin

546 Aufrufe

Hallo zusammen,

die ersten Veranstaltungen habe ich nun hinter mir (wobei eine davon gerade im Hintergrund läuft). Vom Ablauf her ist es wirklich machbar und man gewöhnt sich an die etwas andere Art der Vorlesung. Momentan schreibe ich während einer Veranstaltung, da ich die Klausur schon geschrieben habe und auch das Thema Wahrscheinlichkeit nicht meine Crux war. Ich finde diese Form sehr schön und gemütlich muss ich sagen. Auch der Lerneffekt ist viiidl besser als erwartet. Durch den Chat kann man sich austauschen, oder auch nicht. Ich empfinde diese Art des Lernens als überraschend positiv und auch gar nicht so anonym wie ich bisher annahm. Also durchweg sehr toll! Die Dozenten geben sich wirklich Mühe und auch die Umfragen während der Vorlesung sind echt super. Alles in allem war ich mir über die technischen Möglichkeiten nicht im klaren. Tolle Sache!

Jetzt werde ich mich mal wieder der Vorlesung widmen ;)

Übrigens noch keine Ergebnisse... Weder von der vorletzten EA noch von der Klausur...

Bis denen ihr Lieben!

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ja, die Online-Vorlesungen fand ich auch klasse und hätte mir davon auch für die Folgesemester mehr gewünscht. In Statistik wird ja wirklich sehr viel für die Studierenden angeboten, um sie für die Klausur fit zu machen.

Link zu diesem Kommentar

Ja die sind wirklich toll, allerdings für mich nicht nötig. Habe die Klausur schon geschrieben ohne die Veranstaltungen, also denke ich, dass ich sie nächstes Semester auch nicht so nötig brauche. Aber das kommt ja erst noch.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...