Zum Inhalt springen

Blog Doraemon

  • Beiträge
    62
  • Kommentare
    127
  • Aufrufe
    6.816

Wirtschaftsrecht lernen und positiv denken... irgendwie....


Doraemon

700 Aufrufe

Hallo wehrte Leserschaft,

heute melde ich mich wieder zurück, um Euch wissen zu lassen, dass ich seit meinem letzten verzweifelten Eintrag noch nicht aufgegeben habe.

Bis heute habe ich alles gelernt, was meiner Meinung nach wichtig ist und abgefragt werden könnte. Okay, ein paar Lücken gibt es. Aber bei der Menge an Stoff ist dies, glaube ich, normal.

Ab heute Abend wiederhole ich alles Gelernte nochmals. Ich hoffe, dass ich zwei Wiederholungsdurchgänge bis nächste Woche Donnerstag schaffe.

Ansonsten werde ich mich am Wochenende wieder den Fällen und dem Gutachtenstil widmen. Ein paar Fälle habe ich schon niedergeschrieben. Hört sich leider bei mir alles ein bisschen hölzern an. Die Tatbestandsmerkmale kann ich mir einfach nicht alle merken. Ich muss also das Beste daraus machen.

Sollte ich eine 4 schreiben, fällt mein Notendurchschnitt auf eine 2,7. Damit kann ich leben; es ist ja nicht die letzte Leistung, die ich schreiben und bestehen muss. Hauptsache bestehen!

Sollte ich nicht bestehen, muss ich meine Devise überdenken. Ich wollte ja immer aufhören, sobald ich durch eine Prüfung falle. Ich werde sie nun revidieren. Falle ich durch, schreibe ich die Klausur ein zweites Mal. Wäre ja schade um die bis heute bestanden Prüfungen.

So, nun muss ich aber wieder an meine Unterlagen und lernen, lernen, lernen....

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. LG Doraemon alias Oliver

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ganz ehrlich so wie du dich vorbereitet hast kann gar nichts mehr schief gehen. Ich hab bei FB gelesen das in den Präsenzen gesagt wird das eine 3,0 in der Klausur super sein soll. Von daher setzt dich nicht zu sehr unter Druck!!! Ich probier dirs Däumchen zu drücken, aber leider schreib ich genau zur gleichen Zeit Personal und Organisation. Viel Erfolg auf jeden Fall... du packst das!!!! LG vom See chrissi:)

Link zu diesem Kommentar

Du bereitest dich gut vor, dann wird das schon klappen. Eine Vier in Recht fände ich nun wirklich nicht tragisch, und du hast ja immer noch die Chance, durch künftige Leistungen am Schnitt etwas zu tun. Und wer weiß, vielleicht wird es ja sogar besser.

Es wäre auf jeden Fall vernünftig, weiter zu machen, selbst wenn du nicht bestehen solltest. Aber dazu jetzt am Besten noch gar keine Gedanken machen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...