Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    11
  • Kommentare
    62
  • Aufrufe
    906

Erster Monat rum! Nach den Höhen kommt das Tief

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anchen

130 Aufrufe

Hänge momentan ordentlich durch. Liege ein Heft vor dem Zeitplan und kann es irgendwie nicht lassen, mich darauf auszuruhen. Nur die Erkenntnis, dass Mathematik I schon in vier Monaten geschrieben wird und ich zwischendurch noch mal ein Paar Tage in die alte Heimat fahren muss (wo man sicherlich nicht entspannt lernen können wird) bringt mich dazu, mich noch mal an die Hefte zu setzten.

RLB01 war zähneknirschend langweilig. Da musste ich mich mit Mühe und Not durchboxen, durch das ganze Juristendeutsch und unendlich viele §-Zeichen. Meine gewissenhafte Zusammenfassungserstellung hat mich fast umgebracht, jedenfalls war ich sehr oft kurz davor, das Heft in die Ecke zu pfeffern: es macht einfach kein Spaß einen Satz aufzuschreiben, der elendig lang ist, fünf mal das Wort "Willenserklärung" beinhaltet und für den normalen Sterblichen absolut keinen Sinn ergibt.

Umso überraschter war ich, dass ich auf die ESA bisher die beste Note erhalten hab. :confused: Keine Ahnung, wie ich das angestellt hab, aber bis zur glatten Eins haben nur wenige Punkte gefehlt (unter anderem, weil ich eine Teilaufgabe einfach übersehen hab, warum bin ich nur so dusselig?!).

Jetzt ist jedenfalls MAI02 auf der Reihe. Ich habe mich anfangs tierisch gefreut, endlich etwas logisch nachvollziehbares vor mir liegen zu haben. Leider stehe ich mit dem Heft bislang auf Kriegsfuß... Im Forum habe anscheinend nicht nur ich Probleme mit der Darlegung der Themen. Und ich war vom T. Rießinger nach den ersten beiden Heften total überzeugt, habe sogar das "Mathematik für Ingenieure" Buch von ihm (was nichts bringt, denn die Hefte, zumindest das MAI02, einfach aus Auszügen aus dem Buch bestehen. Und wenn in dem Heft das schon nicht sonderlich nachvollziehbar beschrieben wird, ist es im Buch leider genauso :thumbdown: ).

Nun ja, zusätzlich mit den Büchern von Lothar Papula bewaffnet komme ich langsam voran. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen... Hoffe, das Heft wird mich nicht zu lange aufhalten, denn übernächste Woche steig ich in den Flieger und habe vor, die BSI Hefte mitzunehmen, und kein Mathe.

Genug gefaulenzt, jetzt geht's wieder an den Stoff. Bringt euch in Sicherheit, Funktionen, ich komme!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Ich vermute ja mal, dass deine gute Note ihre Ursache darin hat, dass du dich eben durchgeboxt hast, obwohl es eine Quälerei war. Auf jeden Fall meinen Glückwunsch!

Die Mathe-Hefte von Rießinger haben mir gut gefallen, auch wenn sie nicht alle Unklarheiten beseitigt haben. Du hättest mal die alten Hefte sehen sollen, bevor Rießinger sie neu geschrieben hat.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung