Springe zum Inhalt
  • Einträge
    64
  • Kommentare
    260
  • Aufrufe
    3.562

B Aufgabe ERP und Business Intelligence

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
klausu

87 Aufrufe

In der letzten Woche hatte ich angefangen die SAP Prüfungsaufgabe zu bearbeiten. Zwischenzeitlich hat es mir sogar sehr viel Spass bereitet. Gut die GUI ist irgendwie altbacken aber man konnte die in der Theorie gelernten Dinge gut in die Praxis umsetzen.

Derzeit überlege ich ob ich mich nicht für eine Schulung bei ERP4Students anmelde. Es schadet ja nicht und vielleicht lässt es sich mit meiner Zeitplanung gut vereinen. Problem ist nur das sich der Prüfungstag mit meinem Urlaub überschneidet. Schauen wir mal. evtl. steige ich auch erst im Wintersemester ein.

Gestern Abend kam dann noch das Ergebnis der B Aufgabe und es ist sozusagen sehr gut gelaufen ;). Als nächstes werde ich nun IT Service Management bearbeiten weil ich derzeit auf der Arbeit ein Projekt habe das in die Richtung geht. Das Wissen könnte ich hier also sehr gut umsetzen. Von Vorteil ist sicher auch das ich vor ein paar Wochen eine ITIL Grundlagenschulung besucht habe. Einige der Fragen konnte ich sofort beantworten.

Nach IT Service Management geht es dann im ersten Semester weiter. Im Sommer steht eine Klausur an und es ist hier ja auch noch die eine oder andere B Aufgabe zu erledigen!

Ansonsten heisst es mal wieder warten ...... und natürlich auch warten. Die Klausur war erst am Samstag aber es kommt mir schon wie zwei Wochen vor. Ich bin gespannt wie lange es diesmal dauert. Die Klausur sollte auf jeden Fall bestanden sein dennoch interessiert mich die Note natürlich schon ;)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Vor einigen Jahren habe ich auch ERP4Students gemacht. Ich kann das sehr empfehlen, die Kurse sind anspruchsvoll aber sehr gut aufbereitet.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich bin ganz deiner Meinung. Die lassen sich schon wieder viel zu viel Zeit mit der Korrektur der Prüfung vom letzten Samstag!:blink::blushing:

Also mal im Ernst, die ersten zwei Wochen bin ich ganz wepsig was die Note angeht. Obwohl die Zeit noch nicht mal für die Postwege einer externen Prüfung ausgereicht hätte. Danach vergesse ich jedoch meist die ausstehende Note und bin dann Wochen später ganz überrascht, wenn Post in der Mailbox ist. Total bekloppt!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung