Springe zum Inhalt
  • Einträge
    64
  • Kommentare
    260
  • Aufrufe
    3.562

Weitere B-Aufgaben

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
klausu

107 Aufrufe

Ich bin mal wieder ein Stück weiter gekommen. Ich hatte im Dezember ja schon mit den Aufgaben aus dem ersten Semester angefangen. Informations- und Wissensmanagement war schon halb fertig also habe ich letzt Woche den Punkt auch noch abgehakt. Am Wochenende davor konnte ich dann durch das Vorwissen durch die ITIL Kurse auch noch IT-Service Management erledigen.

Leider heisst es mal wieder warten denn die Benotung von der einen Aufgabe steht noch aus. Die extern geschriebene Klausur steht auch noch aus aber das ist ja "erst" zwei Wochen her.

Im Moment bin ich mir noch nicht so sicher mit was ich weiter mache. Die Aufgabe der Einführungsveranstaltung ist noch offen. Es handelt sich hier um eine Studienleistung mit 2CP. Man muss 15 Seiten über Prjektmanagement verfassen. Da die Note hier egal ist habe ich mir überlegt das vielleicht als nächstes anzugehen.

Dann gibt es noch die VWL B Aufgabe. Nebenher lese ich, zusätzlich zum Studienmaterial, noch zwei weitere Bücher. Eigentlich ein spannendes Thema. Wenn man wenig Ahnung hat aber ziemlich komplex. Ein Ex-Kollege von mir hat Geschichte und Politik studiert. Hier gab es schon angeregte Gespräche zu dem Thema. Vor der VWL Aufgabe habe ich aber eigentlich noch etwas Angst aber spätestens nach der Einführungsaufgabe muss ich da ran. Vielleicht ist das ja etwas für den Osterurlaub wenn das Wetter an der Ostsee schlecht sein sollte geht es am den Computer ;)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hast du ein ITIL Zertifikat? Könntest du dir das für Service mgmt nicht anrechnen lassen? Hätte gedacht das geht evtl ...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich wusste schon warum ich nix studieren wollte, wo das Wort "Wirtschaft" enthalten ist ;)

Aber das klingt doch so, als wenn es bei dir wieder wie gewohnt flutscht :thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung