Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    78
  • Kommentare
    246
  • Aufrufe
    2.436

Ackern, ackern ... träumen und (wie immer) warten

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
snowchild

126 Aufrufe

Hallo - Ich bin mal wieder da ... Es gibt ja immer so viel zu tun! ;)

Neben dem ewigen, unermütlichen beackern von Themen, Hausarbeitenschreiben und diversen Gruppenarbeiten stellt sich langsam das Träumen ein:

Was hab ich in Zukunft denn mal so vor? Was hab ich selbst in der Hand und was weniger?

Da immer noch zahlreiche Noten/Feedbacks (zum Teil aus dem letzten Jahr :sneaky2:) ausstehen, bleibt das Gefühl in der endlosen Warteschleife zu stecken, bestehen.

Das Gute: Mein letztes Jahr läuft und gefühlt vergeht die Zeit echt fix und Ende des Monats ist schon wieder die Potsdam-Präsenz. Der Workload aus den "alten" Modulen ist noch erheblich, da müssen noch einige HAen gewuppt werden. Und die letzten, neuen Module werden demnächst kommen - Dann kann der Gong geläutet werden. :thumbup:

Mittlerweile träume ich schon von einer neuen Wohnung, die größer und besser zur Arbeit, zum Bahnhof u.a. gelegen ist, dazu brauche ich aber noch etwas mehr Geld - Ich arbeite ja halbtags und das soll auch so bleiben.

Also habe ich den Faden nochmal aufgenommen und wg. einer Dozententätigkeit in "meinem" Fernweiterbildungsgang angefragt, aber ich habe noch nichts gehört, was ich mal als ein gutes Zeichen werte.

Da noch nicht klar ist, ob bzw. wann und mit welcher Tätigkeit ich in meiner Bibliothek als Bibliothekarin arbeiten kann oder auf meiner jetzigen Stelle erstmal länger "ausharren" muss, wäre eine Dozentenstelle eine gute, qualifizierende Maßnahme. Natürlich hätte ich dazu auch Lust und das ließe sich bestens mit meiner Arbeit vereinbaren. Na, mal sehen. ;)

Diese beiden Aspekte sind auch die "Antreiber" einen möglichst guten Abschluss zu machen, na, spätestens das Modul XML wird wohl einen Einbruch geben - Hier hält sich meine Motivation zurzeit in Grenzen. Aber das Modul hat ja noch nicht einmal begonnen ... :lol:

Diese Woche schließt unsere Gruppe eine gemeinsame Arbeit ab, bis zum Monatsende muss ich noch eine HA & Prezi-Presentation fertig haben (hab noch nicht angefangen), aber ich glaube, dass das Thema mir ganz gut liegt. Hauptsache ich verhaspele mich nicht bei der Präsentation, das macht dann nicht so den guten Eindruck.

Ich wünsche Euch allen ein gutes Vorankommen und wie immer: MOTIVATION. ;) Wenn auch manchmal nur in kleinen, mühsamen Schritten - aber es geht immer voran.

Habt eine schöne Woche, Grüße von snowchild.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


3 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Hauptsache ich verhaspele mich nicht bei der Präsentation, das macht dann nicht so den guten Eindruck.

Weiß ich nicht, ob das wirklich so tragisch wäre. Wenn du dich ständig verhaspelst, kommt es vermutlich tatsächlich nicht so gut an, aber wenn es mal passiert, zeigt es doch höchstens eine gewisse Aufregung, für die vermutlich doch Verständnis da sein wird.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Mal verhaspeln (vor Aufregung) ist ja okay, aber man sollte das Präsentationsthema schon im Griff haben ... Ich weiß nicht, ob den Prof. kennst: Prof. Dr. Konrad Umlauf, der hat zu Bestandskonzeptionen u.ä. schon vieles veröffentlicht und ist ein As u.a. auf diesem Gebiet. Da will man ja nicht patzen. :blushing:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Ja, das verstehe ich schon und sehe es wie du. Den Prof. kenne ich nicht, kann mir aber gut vorstellen, dass es nicht gerade beruhigend wirkt, so einen renommierten Experten als Prüfer zu haben.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?