Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    78
  • Kommentare
    246
  • Aufrufe
    2.983

Ich bin dann mal weg ..., (nur) noch 3 Mal

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
snowchild

185 Aufrufe

So, es ist wieder so weit: Das Ränzel ist gepackt und nachher geht es wieder zur Präsenz nach Potsdam, am Abend bin ich dann da ... und Dienstagabend wieder zurück. Dann kann ich sagen: noch 2 Mal! :thumbup:

Diesmal stehen 2 Präsentationen an, ein Vortag zum "Handbuch der historischen Buchbestände" (Fabian-Handbuch), den ich solo halten muss und ein Vortrag zum "Cloud Computing" im Pecha Cucha-Stil mit meinem Team. Hoffe es geht alles gut und ohne zuviel Aufregung über die Bühne - danach kann das auch gehakt werden.

Die HA zum Fabian habe ich soweit fertig, nur das Resümee muss ich nochmal bis zum 6.4. überarbeiten, das ist nicht die Welt.

Dafür ist unsere Dozentin noch nicht so mit unserem Glossar zum CComputing zufrieden u. wir sollen da nochmal ran. Doof, ich hätte das gerne weg gehabt (hab bereits viel Zeit darauf verwendet).

Einiges ist liegen geblieben und die Zeit drängt. :sneaky2:

In Windeseile müssen noch 1 HA überarbeitet/ergänzt (M19) und hier noch eine 2. HA gezaubert werden, wobei mir noch nicht einmal eine Fragestellung dazu eingefallen ist :blink: und 1 HA im Schulungsbereich ... Alles im April/Abgabetermine und dann erst habe ich aufgeholt. Das ist ganz schön stressig! :(

Jetzt kommen noch 2 Module dazu: M11 XML & M20 (nochmal) Wirtschaft. Und die sind nicht ohne und zählen auch 50% anteilig. Ich hoffe, dass die kurz u. knackig über die Bühne gehen, denn eigentlich müssten in der nächsten Präsenz die letzten beiden Wahlpfl.module kommen - Die letzten Module! ;)

Na, aber bis dahin gilt es noch einiges zu wuppen & ich hoffe meine Motivation hält noch "durch" ... Zwischendurch geht mir schon mal die Puste aus und ich muss mich ablenken.

Wetter ist hier bescheiden, nur Regen. Ich hoffe, das Potsdam einen kleinen Lichtblick zu bieten hat. ;)

Macht es alle gut & habt ein schönes Wochenende. Grüße von snowchild.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Richtig stolz bin ich auf meine 1,0 (100 P./Modulnote) in M23/Referenzquellen (Wissenschaftskunde/Retrieval). Das waren 2 umfangreiche HAen, 1 Teamarbeit u. 1 Forum-Aufgabe. Okay, das war ein Modul in dem ich "Zuhause" bin, trotzdem - Ich freue mich total. :lol: Für die letzte HA hab ich über 50 Std Workload aufgewendet, dann wird auch klar, warum ich in manchen Modulen "spät" dran bin. :blushing:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung