Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    78
  • Kommentare
    246
  • Aufrufe
    2.927

2015: Überschaubarer & entspannter (in der Theorie)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
snowchild

172 Aufrufe

Ein Hallo an alle Blogger,

ich hoffe (auch), dass Ihr alle gut ins neue Jahr gekommen seid und einige haben ja bereits über Ihre Ziele, Wünsche und Motivationen für 2015 geschrieben.

Heute bin ich von meinen Präsenztagen aus Potsdam zurückgekehrt und es stehen "nur noch" 4 Präzenzen aus: 3 in diesem Jahr und die 4./letzte Präsenz dann im Januar 2016. :thumbup:

Wie Ihr in meiner Sidebar sehen könnt, bleiben nur 3 Module nach! :thumbup: (M11 eigentlich auch, da ist die Veranstaltung diesmal ausgefallen und dieses Modul wird mir erstmal erhalten bleiben bzw. im nächsten Vierteljahr ruhen.)

Zwar stehen jetzt zahlreiche (Team-)Aufgaben an, aber das sind erstmal alles Themen, die mir grundsätzlich liegen und auch Spaß machen. Den Komplex "Teamarbeit" habe ich mittlerweile ausreichend thematisiert und bleibt in der nächsten Zukunft der einzige Wermutstropfen.

Das drückt auch meine momentane Gesamthaltung, Zuversicht & Motivation aus - Ich bin guter Dinge. Für dieses Jahr habe ich keine wirklichen Vorsätze, sondern hoffe einfach mal, dass ich die Module weiterhin gut gewuppt kriege und der Faktor "Langzeit-/Dauerstress" jetzt (erstmal) nicht aufkommt. Die Termine für die Abgaben liegen diesmal eigentlich so gut und ausgewogen, dass sich die Themen Schritt für Schritt nacheinander abarbeiten lassen. Soweit zumindest die Theorie. ;)

Da ich in Potsdam schon das eine und andere bzgl. meiner bevorstehenden (2016) B.A.-Arbeit positiv klären konnte, kann ich hier die nächsten Schritte angehen.

Wie Ihr vielleicht merken könnt, bin ich gerade mal ausgesprochen optimistisch & entspannter. ;)

Bis demnächst hier im Blogger-Universum & ich wünsche uns allen ein gutes und motiviertes Jahr 2015.

Grüße von snowchild

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Schön, so einen richtig optimistischen Blog zu lesen :)

Viel Glück weiterhin, dass du so gelassen und zuversichtlich bleiben kannst!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das klingt wirklich alles sehr zuversichtlich. Und so ganz langsam rückt ja auch der Abschluss des Studiums mehr in den Fokus. Ich wünsch dir viel Erfolg bei der Umsetzung deiner Pläne.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja, Ihr habt recht: Ich bin ausserordentlich zuversichtlich & positiv gestimmt. Zum einen weil mir die aktuellen Themen liegen, die Motivation entsprechend hoch ist und mir die Aufgabenform zumeist entgegenkommt (überwiegend Hausarbeiten). Dass das Modul XML jetzt verschoben wurde, finde ich richtig gut, weil es in die anstehenden Aufgaben weder von der Form noch inhaltlich paßt. Also, ich muss gedanklich nicht allzu sehr hin- u. her springen. Zudem wird mir dieses Modul wohl schwer fallen, da darf dann auch gerne was "passiges" dabei sein. ;) Zum anderen ist das Ende tatsächlich langsam in Sicht ...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Dann wird es auch so klappen! Mitgrossen Schritten auf das Ende zu! Viel Erfolg wünsche ich!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung