Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    79
  • Kommentare
    251
  • Aufrufe
    5.261

2015: Überschaubarer & entspannter (in der Theorie)


snowchild

401 Aufrufe

Ein Hallo an alle Blogger,

ich hoffe (auch), dass Ihr alle gut ins neue Jahr gekommen seid und einige haben ja bereits über Ihre Ziele, Wünsche und Motivationen für 2015 geschrieben.

Heute bin ich von meinen Präsenztagen aus Potsdam zurückgekehrt und es stehen "nur noch" 4 Präzenzen aus: 3 in diesem Jahr und die 4./letzte Präsenz dann im Januar 2016. :thumbup:

Wie Ihr in meiner Sidebar sehen könnt, bleiben nur 3 Module nach! :thumbup: (M11 eigentlich auch, da ist die Veranstaltung diesmal ausgefallen und dieses Modul wird mir erstmal erhalten bleiben bzw. im nächsten Vierteljahr ruhen.)

Zwar stehen jetzt zahlreiche (Team-)Aufgaben an, aber das sind erstmal alles Themen, die mir grundsätzlich liegen und auch Spaß machen. Den Komplex "Teamarbeit" habe ich mittlerweile ausreichend thematisiert und bleibt in der nächsten Zukunft der einzige Wermutstropfen.

Das drückt auch meine momentane Gesamthaltung, Zuversicht & Motivation aus - Ich bin guter Dinge. Für dieses Jahr habe ich keine wirklichen Vorsätze, sondern hoffe einfach mal, dass ich die Module weiterhin gut gewuppt kriege und der Faktor "Langzeit-/Dauerstress" jetzt (erstmal) nicht aufkommt. Die Termine für die Abgaben liegen diesmal eigentlich so gut und ausgewogen, dass sich die Themen Schritt für Schritt nacheinander abarbeiten lassen. Soweit zumindest die Theorie. ;)

Da ich in Potsdam schon das eine und andere bzgl. meiner bevorstehenden (2016) B.A.-Arbeit positiv klären konnte, kann ich hier die nächsten Schritte angehen.

Wie Ihr vielleicht merken könnt, bin ich gerade mal ausgesprochen optimistisch & entspannter. ;)

Bis demnächst hier im Blogger-Universum & ich wünsche uns allen ein gutes und motiviertes Jahr 2015.

Grüße von snowchild

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Das klingt wirklich alles sehr zuversichtlich. Und so ganz langsam rückt ja auch der Abschluss des Studiums mehr in den Fokus. Ich wünsch dir viel Erfolg bei der Umsetzung deiner Pläne.

Link zu diesem Kommentar

Ja, Ihr habt recht: Ich bin ausserordentlich zuversichtlich & positiv gestimmt. Zum einen weil mir die aktuellen Themen liegen, die Motivation entsprechend hoch ist und mir die Aufgabenform zumeist entgegenkommt (überwiegend Hausarbeiten). Dass das Modul XML jetzt verschoben wurde, finde ich richtig gut, weil es in die anstehenden Aufgaben weder von der Form noch inhaltlich paßt. Also, ich muss gedanklich nicht allzu sehr hin- u. her springen. Zudem wird mir dieses Modul wohl schwer fallen, da darf dann auch gerne was "passiges" dabei sein. ;) Zum anderen ist das Ende tatsächlich langsam in Sicht ...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...