Springe zum Inhalt
  • Einträge
    118
  • Kommentare
    496
  • Aufrufe
    9.163

Mathe-Repetitorium..... Ich kanns ja doch!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hep2000

164 Aufrufe

Heute war das Mathe-Repetitorium in Darmstadt. Ich war in reizender Begleitung einer weiteren Studentin, mit uns waren 3 weitere Apollon-Studenten da.

Die Tutorin war klasse, ist ganz gezielt auf die Themen eingegangen, die von den Anwesenden als Problemfälle angegeben wurden. Wir haben abgeleitet, Kurven diskutiert, linear optimiert, Terme ungeformt und Kosten-Erlös-Funktionen besprochen, alles schön schrittweise und jeder durfte mal selber probieren.

Es hat wirklich Spaß gemacht, und ich bin mit dem guten Gefühl raus gegangen, dass ich doch mehr kann, als ich bisher dachte.

Mein Job für die kommende Woche ist jetzt Heft 4 noch intensiv zu bearbeiten, und dan starte ich mit der direkten Vorbereitung für die Klausur, also üben, Formeln lernen, nochmal üben.

Meine Grundstimmung ist jetzt aber optimistisch, ich glaub die Chancen stehen doch ganz gut, dass es im ersten Anlauf klappen könnte.

An mich selber glauben ist wohl mit das Wichtigste, das habe ich heute ganz sicher gelernt.

Ich kann nur jedem Apollon-Studenten ans Herz legen: Nutzt das Angebot, plant den Termin ein! Es bringt auf jeden Fall was.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Da sind wir uns heute vielleicht über den Weg gelaufen! Esme und ich waren auch in Pfungstadt. Und ich habe im Foyer noch den Zettel für Wirtschaftsmathematik / Apollon Hochschule gesehen. Das war dein Kurs oder?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das freucht mich echt! Du warst so pessimistisch, was Mathe betrifft. Und umso größer wird die Freude sein das Modul abschließen zu können. Eine kleine Hrausforderung wird nochmal die FA, ist aber auch zu schaffen.

:-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@Lumi: ja, das war meiner.... Wenn Du was sehr großes, sehr breites mit hochgesteckten dunklen Haaren, in Begleitung von sehr klein, sehr schmal und blond gesehen hast, dann waren wir das :thumbup:

@Beetlejuicine: ich muss in der Schule extremes Pech mit den Mathelehrern gehabt haben, ich hab da nix kapiert, obwohl wir ja viel länger an dem Kram saßen, als ich es jetzt tue. Vielleicht bin ich doch der geborene Autodidakt und wusste es nur nie. Aber es tut gut, es motiviert mich unheimlich, wenn eine Tutorin sagt "Hey, das klappt doch"

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich glaube, vieles ist auch Autosuggestion oder sich selbst erfüllende Prophezeiung oder ein bisschen was von Allem....

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Sorry, ich war so auf die Klausur fokussiert, ich hätte den Papst vor mir nicht bemerkt. Vorher Tunnelblick, danach ausgelaugt. :blushing:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Glaub mir, hättest Du mich gesehen, hättest Du mich gesehen. Mich kann man nicht übersehen :blushing:

Leider war das mein einziges Date in P., schade.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung