Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    74
  • Kommentare
    239
  • Aufrufe
    29.665

Masterarbeit Teil 5


Jeanete

504 Aufrufe

Über die Hälfte ist geschafft, um genau zu sein schon 2/3!

Der Theorieteil ist fertig und die Expertenbefragung ist auch fast durch. Oh man war das schwierig, dass hätte ich nicht so erwartet. Nachdem ich nach über einer Woche lediglich nur einen Fragebögen ausgefüllt zurück erhalten hatte, habe ich den Befragungskreis ausgeweitet und einige Kollegen noch einmal persönlich angesprochen. Das hätte Wunder bewirkt. :) Nach einigen Tagen hatte ich viele Fragebögen per E-Mail erhalten. Die Rücklaufquote beträgt nun 53%, damit kann man zufrieden sein. Laut Planung war es wichtig, mindestens 10 Fragebögen ausgefüllt durch Experten in die Masterthesis mit aufzunehmen. Mittlerweile habe ich 16 Fragebögen zurück bekommen. Klar eine statistisch repräsentative Befragung ist es nicht gerade, aber eine gute Momentaufnahme durch Experten. Zur Expertenbefragung steht jetzt nur noch die Anhaben zum Forschungsdesign offen. Das zu formulieren ist nicht ganz so einfach. Habt ihr irgendwelche Tipps oder kenn ihr gute Literatur zu diesem Thema?

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Ansonsten steht das Thema soweit auch. Jetzt sind schon 48 Seiten von 72 Seiten (Minimum) gefüllt. Jetzt bleiben noch die restlichen Seiten für meine Kalkulation bzw. Prognose. Dieses Thema umzusetzen wird nochmal anstrengend, da ich jetzt alle Geschäftsberichte der TecDAX unternehmen durchgehen muss. :( Naja es hilft nichts, Augen zu und durch, in 12 Wochen ist es geschafft.

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...