Springe zum Inhalt
  • Einträge
    75
  • Kommentare
    239
  • Aufrufe
    11.709

Masterarbeit Teil 6 - Licht am Ende des Tunnels

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jeanete

157 Aufrufe

Das Ende ist in Sicht. Es fehlen jetzt nur noch 15 Seiten, dann habe ich das Minimum der Seitenanzahl von 72 erreicht. Wenn es dennoch etwas mehr wird ist in Ordnung. Jedoch rechne ich eher nur noch mit dem 15 Seiten. :)

Der Theorieteil wird aktuell von meinem Freund und einer Kollegin Korrektur gelesen und jede Kleinigkeit moniert. Die Expertenbefragung ist fertig ausgewertet und der Text für die Masterarbeit dazu steht auch schon, gestern sind noch zwei Fragebögen durch Kollegen bei mir eingegangen, diese werde ich zum Schluss noch mit einarbeiten. Den jeder Fragebogen mehr ist besser für das Ergebnis, bringt aber noch einmal Arbeit mit sich. Die Analyse der Geschäftsberichte geht eher schleppend voran, denn hunderte Seiten für allen 30 TecDAX Unternehmen durchzusehen und wie die Suche der Nadel im Heuhaufen. :angry: Aber da heißt es jetzt Augen zu und durch, das Licht am Ende des Tunnels ist in Sicht. So langsam kämpfe ich auch mit der Motivation, jeden Tag mehrere Stunden am Schreibtisch sitzen und eigentlich Urlaub zu haben ist anstrengend.

Zudem kämpfe ich parallel mit dem Layout und den Formatierungen in Word, dass kostet vielleicht Nerven. :( Vor allem das Abbildungsverzeichnis und Tabellenverzeichnis macht mich verrückt. Ich glaube die beiden Themen stelle ich hinten an, im Notfall wird das dann per Hand manipuliert und angepasst.:)

Heute gönn ich mir mal einen Tag Auszeit und morgen geht es wieder weiter.

Schönes Wochenende!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Das klingt anstrengend, aber das Licht is ja nah :thumbup:

Ich hab mich nun endgültig in LaTex reingefummelt, um diese Probleme zu umgehen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich war damals auch froh, dass ich mich trotz des Aufwands für die Einarbeitung für LaTeX entschieden hatte. Aber ich weiß, dass viele auch mit Word zu guten Ergebnissen gekommen sind.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

LaTeX ist grundsätzlich kostenlos. Für bestimmte Zusatzprogramme oder Pakete können Kosten anfallen.

Du kannst auch hier im Forum mal nach LaTeX suchen oben rechts, es wurde schon einige Male darüber diskutiert.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung