Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    20
  • Kommentare
    56
  • Aufrufe
    3.227

Die Lehrbriefe sind da!


LillyMailin

496 Aufrufe

Gestern kamen die Lehrbriefe an. Hui, anfangs ist man ja ganz schön erschlagen von dem Paket. Habe mir zwar, wie schon erwähnt, im Vorfeld einen kleinen Lernplan erstellt, allerdings war da der Schwerpunkt Statistik... Muss man denn die Lehrbriefe wie z.B. "Selbständiges Lernen" und "Einführung in die Psychologie" wirklich lesen? Ist das elemtar wichtig? Wäre schön, wenn mir ein paar "alte Hasen" etwas dazu sagen würden.

Werde auch wirklich erst am 01.04. mit meinem Lehrplan beginnen. Wenn ich jetzt schon vorarbeite, dann verliere ich die klare Linie und somit schnell auch die Motivation. Ausserdem beginne ich dann nicht hektisch, sondern gehe etwas ruhiger ran. Wie sich das bewährt werde ich ja dann im September sehen :D :D Also heisst es jetzt erstmal eine ruhige Lernumgebung schaffen und familiengerechte Lernzeiten. Mit meinen zwei Kids ( 1 und 2 Jahre) ist hier nämlich immer was los.

Also, jetzt geht es wirklich los!

Auf ins erfolgreiche Semester!!!

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Naja, du hast ja zu den beiden anderen Modulen auch verbindliche Einsendeaufgaben, um Credit Points zu bekommen. Du kannst ja mal in die Aufgaben rein schauen und dann für dich entscheiden, ob du die Hefte dazu bearbeiten möchtest oder ob du das so aus dem Ärmel schütteln kannst ;-).

Ansonsten denke ich, mal durchlesen kann ja nicht schaden, auf eine intensive Bearbeitung kannst du dann ja verzichten und die Zeit für Statistik nutzen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...