Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    20
  • Kommentare
    56
  • Aufrufe
    1.120

Die ersten Tage...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LillyMailin

81 Aufrufe

... sind nun um und ich habe mich doch ganz gut rein gefunden. Natürlich ist es eine schwierige Angelegenheit nach der langen Zeit wieder zu lernen. Noch bin ich mir auch nicht sicher, ob jede von den vielen Informationen hängen geblieben ist. Allerdings ist Statistik doch nicht das Buch mit den sieben Siegeln, wie zuerst vermutet. Natürlich bin ich noch beim ersten Fernlehrbrief und somit bei den Grundlagen, allerdings finde ich es sehr interessant und leicht verständlich! Bin natürlich an den Reflexionsaufgaben (Nach Kapitel 3) erstmal etwas hängen geblieben, aber nun weiss ich ja wie sie gelöst werden sollen - habe mich da ein wenig in die Details und zu viele Infos verloren -.

Auch das Zeitmanagement ist okay. Wobei es mir schon schwer fällt mehr als ein Kaptel pro Tag zu bearbeiten. Hatte mir ein Ziel von 3 Stunden gesetzt, dass ich bisher jedoch nicht erfüllen konnte. Trotzdem bin ich noch im Zeitplan, da ich nicht so lange für den ersten Brief brauchen werde, wie geplant. Etwas besorgt bin ich trotzdem, dass ich meine Konzentration nicht so lang wie es erforderlich ist aufrecht erhalten kann. Naja, eventuell sind es einfach Startschwierigkeiten und mein Gehirn gewöhnt sich dran :D

So, nun werde ich die nächsten Tage mit lernen und Osteressen verbringen! Wünsche Euch allen einen fleissigen Osterhasen und erholsame Feiertage <3

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Dir auch schöne Ostertage! Läuft doch bisher gut. Wobei ich den ersten Studienbrief auch noch relativ einfach fand, abgesehen von den vielen Begriffen. Keine Sorge, das steigert sich noch ;-).

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung