Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    23
  • Kommentare
    69
  • Aufrufe
    1.953

Gas geben...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tUv0k

262 Aufrufe

Seit Oktober 2014 habe ich keinen Blog-Eintrag mehr geschrieben. Das ist für den einen oder anderen zu lange her. Aber ich denke, falls wirklich jemand abundzu in diesen Blog schaut, wird er/sie zumindest den Fortschritt rechts in der Leiste unter "Studienfortschritt" sehen.

Jetzt muss ich allerdings mal richtig Gas geben. Ich habe noch 2 Klausuren (Int. Transaktionsfinanzierung + Business Plan) ein Leistungsnachweis (Servicemanagement) und die Diplomarbeit. Derzeit versuche ich mich erstmal auf einen Bereich festzulegen, über das die Diplomarbeit gehen soll. Ich habe mit Stand JETZT noch keinen blassen Schimmer, über was ich schreiben könnte. Ich muss wohl mal Kreativitätstechniken anwenden... :rolleyes:

Wie dem auch sei: Ich muss mit ALLEM (außer vielleicht die Verteidigung der Diplomarbeit) bis 17.08. fertig sein, da ich dann für 3 Wochen in die USA fliege und danach (eigentlich) ein Präsenz-Master beginnen soll. Das heißt also, ich muss richtig ranklotzen. Wenigstens ist nun im April die letzte Rate für das Studium fällig. Da werden also wieder Gelder frei, die man sinnvoll investieren kann :thumbup:

Wie ich das alles schaffen soll? Nun ja... ich habe noch 50 Tage Urlaub... die sollten für alles reichen. Nein, es muss reichen ;-)

Der nächste Eintrag folgt, wenn es an die Diplomarbeit geht.... Bis dahin, warten wir mal auf frühlinghaftes Wetter. Ostern scheint ja nicht so angenehm zu werden.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Wenn du dich zu schwer tust bei der Themenfindung, könnte die Euro-FH dir vielleicht auch eins vorschlagen? - Allerdings bist du dann auch daran gebunden möglicherweise ein Thema machen zu müssen, das dir nicht wirklich liegt.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Nun ja, die möglichen Betreuer veröffentlichen ja immer in unregelmäßigen Abständen mögliche Themenbereiche, aber zum Teil auch konkretere Themen. Ich muss auf jedenfalls was rein theoretisches nehmen. Für lange Empirien, mit Ausnahme einer Online-Umfrage, habe ich leider keine Zeit.. Übermorgen werde ich mich wieder an die Themenfindung setzen. Habe mich mit dem Business-Plan bissl durch Kreativitätstechniken darauf eingestimmt ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich sage mal: Jein ;) Habe ein Thema, allerdings wurde ich gewarnt, dass es ein Thema ist, wo man unbedingt objektiv sein muss und was nicht leicht ist... zumindest wurde es bisher wenig bearbeitet. Ich verrate aber mal noch nicht, um was es geht, erst wenn ich hundertprozentig weiß, dass ich dann letztendlich auch das Thema nehme ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung