Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    23
  • Kommentare
    69
  • Aufrufe
    1.690

Ta-Daaaa! Spiel, Satz und Sieg!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
tUv0k

186 Aufrufe

Es ist vollbracht!. Am 16.10. wurde mir das Ergebnis meiner Bachelor-Thesis mitgeteilt und an jenem Tag endete somit auch mein Bachelor-Studium. Die Ø-Note zieht sich wie eine geradlinige Straße durch das gesamte Studium. Mit einer 1,9 in der Thesis und der Abschluss des Bachelor-Studiums mit der selben Note kann ich sehr zufrieden sein:thumbup: . Zur Information: Auch das Grundstudium hatte ich bereits mit einer 1,9 abgeschlossen.

Das Studium begann am 25.10.2010. Ich habe somit fast exakt 4 Jahre gebraucht, ein Jahr länger als es die Regelstudienzeit vorsieht. Wenn man aber bedenkt, dass ich ca. 5 Monate davon ausgesetzt ("beurlaubt") war und ich als Soldat oft mehrere Wochen auf Übungsplätzen verbracht habe, so ist das das trotzdem noch akzeptabel.

Jetzt kann ich beruhigt noch das Diplom angehen, muss allerdings bis Oktober 2015 fertig werden, da dann ein Präsenz-Master geplant ist. Anfang nächsten Jahres möchte ich dann endlich ein paar Praktikas machen um praktische Berufserfahrung sammeln zu können. Ein Studienabschluss ohne Erfahrung bringt nämlich vorerst nur auf dem Papier etwas ;-)

Ich freue mich auf die Absolventenfeier am 15.11. Ich wollte schon immer mal einen Talar tragen. Wird bestimmt eine super Erfahrung und Erinnerung. Sektempfang und Buffet :lol:

Und ich kann es kaum erwarten, bis ich mein Zertifikat in den Händen halte. Vorerst gab es nur die u.a. Vorabbescheinigung:

blogentry-15786-144309792865_thumb.jpg


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


7 Kommentare


Herzlichen Glückwunsch und schon mal viel Vorfreude auf die Abschlussfeier :thumbup:!

Und da hast Du mit den Masterplänen einen extra Motivator für das Diplom. Da darfst Du ja bald schon wieder einen Talar trage, oder?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Ganz herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Erfolg!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Da darfst Du ja bald schon wieder einen Talar trage, oder?

Hehe, naja, einmal teilnehmen reicht denke ich ;-)

Habe gestern per Post schon das Zertifikat bekommen.. werde den Brief aber nicht vor der Feier öffnen... schließlich will man es festlich überreicht bekommen :rolleyes:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?