Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    23
  • Kommentare
    69
  • Aufrufe
    1.978

Bitte unterstützt mich !

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tUv0k

254 Aufrufe

Bitte unterstützt mich bei meiner Umfrage im Rahmen meiner Diplomarbeit. Dieses mal wird Mehrwert durch statistische Erhebungen geschaffen :thumbup:

Thema der Umfrage: Untersuchung des Privatkundenverhaltes im Finanzdienstleistungsgeschäft.

KLICK: http://umfrage.rischow.de

Es soll jeder teilnehmen, der mindestens 18 Jahre alt ist :)

Die Umfrage ist auch für SMARTPHONE und TABLET-Besitzer geeignet.

Das Ausfüllen dauert max. 10min. Es sind 18 Fragen.

Ich finde dieses Thema äußerst spannend. Da ich selbst die Erfahrung machen musste, das selbst im Bereich "Versicherung" eine Beratung nicht gleich eine Beratung ist... aber dazu würde ich dann im nächsten Blogeintrag was schreiben :rolleyes:

Dankeschön! Die Wissenschaft und ich werden es Euch danken

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


16 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Erledigt. :)

Das mit ca. 10 Minuten Zeitaufwand (es kann auch weniger sein), hättest du ruhig noch im Beitrag erwähnen können. Oder die Anzahl der Fragen.

Ich denke, sowas erhöht die Bereitschaft, an solchen Umfragen teilzunehmen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich habe mitgemacht. Allerdings ist mir negativ aufgefallen, dass Antworten auf vorhergehende Antworten bei nachfolgenden Fragen nicht berücksichtigt werden, zum Beispiel zu den in den letzten zwei Jahren abgeschlossenen Versicherungsverträgen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Ich habe mitgemacht. Allerdings ist mir negativ aufgefallen, dass Antworten auf vorhergehende Antworten bei nachfolgenden Fragen nicht berücksichtigt werden, zum Beispiel zu den in den letzten zwei Jahren abgeschlossenen Versicherungsverträgen.

Bei Fragen, wo man mehrere Antworten ankreuzen kann, kann man leider keine Regel für einzele Antwortmöglichkeiten erstellen; nur für die gesamte Frage. Bei frage 4 springt man jedoch direkt zu Frage 8, wenn man gewählt hat "Ich habe noch nie eine Versicherung abgeschlossen". Frage 1 kann deshalb ebenfalls nicht mit einer Regel berücksichtigt werden. Deshalb kommt dann nochmals die Möglichkeit, dass man ankreuzen kann, dass man keine Versicherung hat.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hast du deine Ziele mit der Umfrage erreichen können? Ich bin neugierig, was dabei heraus gekommen ist. Kannst du dazu etwas schreiben?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung