Springe zum Inhalt
  • Einträge
    29
  • Kommentare
    93
  • Aufrufe
    2.807

Mathe ist erledigt

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
domi1985

193 Aufrufe

Hallo zusammen,

so nach ziemlich genau einem Monat melde ich mich nun mal wieder.

Die letzten vier Wochen hatte ich so viel um die Ohren, da hab ich für meinen Blog und die Seite hier leider keine Zeit gehabt.

Hauptgrund ist, dass ich auf der Arbeit kurzfristig die Leitung für ein tolles Projekt erhalten habe. Hier musste ich mich die letzten Wochen stark einarbeiten. Dieses Projekt wird mich nun eine längere Zeit begleiten und viel Zeit in Anspruch nehmen.

Ich bin gespammt, wie sich dies auf mein Studium auswirkt. Ich habe die letzten Wochen nur unregelmäßig lernen können.

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich meinen Plan einhalten werden kann und zwei Klausuren im April schreiben werde.

Angemeldet habe ich mich noch zu keiner Klausur. Mal sehen wie weit ich jetzt über Ostern noch komme.

Sicher werde ich wohl BWL II schreiben. Hier bin ich mit dem Skript komplett durch und wiederhole momentan.

Bei Java habe II ich das Skript noch nicht vollständig durchgearbeitet. Das Programmieren fordert doch deutlich mehr als gedacht. Ich brauche hier einfach noch mehr Übung. Vielleicht ist es daher besser, diese Klausur auf den Mai zu schieben. Aber mal sehen.

Dann gibt es noch eine super gute Neuigkeit. Heute kam die Note für die Mathe II Klausur. Es ist eine hervorragende glatte zwei geworden :thumbup:

Hervorragend deswegen, weil ich nie mit dieser Note gerechnet habe. Ich hatte nach der Klausur ein eher nicht so gutes Gefühl, aber so kann man sich zum Glück täuschen :)

Damit sind die zwei Mathemodule für meine Verhältnisse bezüglich Mathe sehr erfolgreich abgeschlossen und somit schon mal ein Meilenstein im Studium erreicht. Vor diesen zwei Modulen hatte ich etwas Panik.

Nun kann ich sagen: Mathe ist Geschichte, keine Mathe mehr :thumbup::lol:

Dennoch habe ich Einsicht beantragt für die Klausur zu Mathe I. Zum einen, weil nur ein einziger Punkt fehlen würde zur besseren Note und zum anderen, weil mich interessiert, wie den so eine korrigierte Klausur aussieht und was man da zu sehen bekommt.

Jetzt ist dann bald schon das erste halbe Jahr als Fernstudent zu Ende. Wie schnell die Zeit vergeht.

Ich werde Ende April mal ein kleines Fazit zum ersten Halbjahr abgeben und meine Exceltabell für die Zeiterfassung etwas auswerten. Mal sehen, ob es ein paar interessante Diagramme gibt.

Soweit erst mal wieder von mir.

Ich wünsche euch schöne Osterfeiertage.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung