Zum Inhalt springen

Blog csab8362

  • Beiträge
    18
  • Kommentare
    113
  • Aufrufe
    2.280

Erste Eindrücke von NHAD


csab8362

305 Aufrufe

 Teilen

Gestern kam das Packerl von NHAD. Der Inhalt war ein blauer Ordner sowie drei Plastik verschweißte Einlageblätter mit je vier Lektionen also Lese- und Lernstoff für das nächste viertel Jahr. Pro Lektion sind es ca. 12 Seiten. Und zu jeder Lektion müssen Fragen als Hausübung beantwortet werden.

Die Inhaltsangabe liest sich recht interessant.

Habe nun die erste Lektion abgeschlossen und die Einsedeaufgaben eingereicht.

Lektion 1 ist eine kurze Einführung in die Psychologie.

Die Texte sind verständlich geschrieben und zum besseren Verständnis mit Beispielen aus dem Leben geschmückt. Der eine oder andere Rechtschreibfehler ist mir schon aufgefallen, obwohl ich kein Rechtschreibgenie bin.

Leider ist der Campus sehr einsam nur 5 Teilnehmer in diesem Kurs, man muss aber sagen dass man zustimmen muss wenn man im Campus registriert werden möchte.

 Teilen

6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

psychodelix

Geschrieben

Ach, das machst du jetzt statt Psychologie studieren. ;)

Ich werde deinen Blog gespannt verfolgen.

Viel Erfolg!

Lg

Link zu diesem Kommentar

Ja mal zum Einstieg. Ist ja nur ein Hobby Kurs, aber bei mir ist die Schule schon eine Weile her und ich wollte mal sehen wie es mir so geht mit Textverständnis. Und dieser Kurs ist auch nicht mit so viel Lernaufwand verbunden.

Link zu diesem Kommentar
psychodelix

Geschrieben

Wie ist die erste ESA (Einsendeaufgabe) gewesen? Von der Beantwortung und der Kommentierung. Oder hast du die noch nicht zurück?

Meine Unterlagen sind gestern gekommen. :thumbup:

Habe es aber noch nicht geschafft, mir die genauer anzusehen.

Link zu diesem Kommentar

Die Einsendeaufgaben finde ich gar nicht so einfach. Lektion eins ist noch gegangen, aber ich brauchte doch noch ein wenig Hilfe aus Fachbüchern um die Fragen zu beantworten. Bei der zweiten Lektion bin ich noch bei zwei Fragen am grübeln. Es sind mc (und wie gesagt bei mc multiple Choice bin ich schon in meinem Präsenzstudium gescheitert vor allem wenn man nicht weiß wie viele Antworten richtig sind). Die erste Lektion wurde schon korrigiert (ich glaube es hat fünf Tage gedauert)

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Wie war denn das Feedback bei der Korrektur? Hast du zusätzliche Hinweise erhalten?

Link zu diesem Kommentar

Die erste Korrektur der Einsendeaufgabe hab ich bekommen. Habe keine zusätzlichen Hinweise bekommen. Muss aber gestehen, dass ich noch zusätzliche Literatur für die Beantwortung der Fragen hinzugezogen habe.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...