Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    50
  • Kommentare
    165
  • Aufrufe
    1.873

Hammer....


Rhinoa

241 Aufrufe

 Teilen

ich hab in der Firma grad nen Kassenzettel von vergangenem Wochenende über Büromaterial bekommen auf dem doch tatsächlich die Steuer noch mit 16 % ausgewiesen ist.... :rolleyes:

Außerdem isses morgen endlich soweit - mein neuer, glänzender, großer Focus ist endlich zum Abholen bereit!!!

 Teilen

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

HannoverKathrin

Geschrieben

Kassenzettel = mechanischer Bon oder handschriftlich ausgefüllte Quittung?

Neuer, großer, glänzender "Focus"? Ich kenn nur die Zeitschrift... und die meinst du bestimmt nicht ;-)

Link zu diesem Kommentar

Richtig! Ford Focus - und im Vergleich zu meinem bisher auch sehr tollen Ford Fiesta ein ganz schön "großer" Kübel :)

@Kathrin: der Kassenzettel war ein mechanischer Bon, der automatisch aus der Registrierkasse kommt. Ich find das von dem her so faszinierend, wie das Unternehmen denn seine Zahllast ans Finanzamt ermittelt. Die zahlen ja fast mehr Vorsteuer, als sie Umsatzsteuer erhalten... Und 19 % Mehrwertsteuer sind ja nix neues mehr ;-)

Link zu diesem Kommentar
HannoverKathrin

Geschrieben

wow, also mechanisch ist das echt krass. Schriftlich hätte es ja ne Ausnahme sein können. Ech faszinierend.

N Ford :) Ja das wäre natürlich möglich, hihi

Abwrackprämie?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...