Springe zum Inhalt
  • Einträge
    118
  • Kommentare
    496
  • Aufrufe
    9.294

Weiter gehts.... Rechtskunde und der Praxisbericht

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hep2000

205 Aufrufe

Es sind noch 6 Tage bis zur Klausur. In Mathe kann ich nur noch üben, üben, üben. Das mache ich auch brav, jeden Tag eine bestimmte Zeit und eine bestimmte Anzahl an Themen.

Aber es bringt ja nix, wenn ich jetzt täglich 10-12h immer die gleichen Aufgaben rechne, und mein Vorrat an Übungsaufgaben ist ja auch nicht unendlich. Also... morgens üben, nachmittags geht das langsam aber sicher mit anderen Themen weiter.

Da ich jetzt mal wieder was machen wollte, wo ich nicht gleich wieder auf eine Klausur hinarbeiten muss, und was in erster Linie jetzt mal viel lesen bedeutet, habe ich mir "Grundlagen Recht" rausgepickt. Die hatte ich schon sehr intensiv in meinen Fachweiterbildungen, das ist jetzt also nichts ganz Neues, was meine Konzentration zu sehr von Mathe ablenken würde, es sind 3 Hefte zum Lesen und eine Fallaufgabe, die beim ersten Anschauen sympathisch ist. Das erste Heft habe ich dann auch gleich gestern nachmittags und abends gelesen, heute soll dann das zweite Heft folgen.

Außerdem habe ich die Tutorin angeschrieben, die für den Praktikumsbericht zuständig ist. Mir schwebt vor, den Bericht über meine Arbeit mit dem Thema Schmerzmanagement zu schreiben, im Zusammenhang mit dem Modul Pflegewissenschaften. Bietet sich an, da ich ja über ein Jahr mit diesem Thema beschäftigt war, und weil meine Stelle als Dauernachtwache ansonsten auch nicht so arg viel Potenzial für Praktikumsberichte hat. Ich hoffe, dass sie mit dem Thema einverstanden ist, dann könnte ich eventuell in Erwägung ziehen, mich da kommende Woche ran zu machen. Da arbeite ich eh, habe also alle Unterlagen die ich zur Einrichtung etc. brauche auch zur Hand, und kann zumindest mal am Expose arbeiten.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Die Fallaufgabe Recht und spezielles Recht empfand ich nach Mathe als Erlösung. 2 schnelle Noten, nachdem 3 monatigen Mathe Maraton. Du bist also nicht alleine :-)

Dafür ist das gefühl am Samstag Mittag unbeschreiblich.

Der Praxisbericht ist klasse, man kann schonmal ein bisschen Exposé üben und eine eigenetsändige Arbeit verfassen, im Gegenstaz zu den Fallaufgaben. Außerdem dache ich mir: Weg ist weg und wer weiß, was sich beruflich so ergibt. Und das Beste: es gibt dafür 20 CP, weil wir ja auch das Praxissemester damit nachweisen. Das füllt erstmal den CP Stand auf.

Schmerzmanagement ist bestimmt ein klasse Thema. Ich hatte die Umsetzung des Expertenstandard Dekubitus am Beispiel einer Senioreneinrichtung, in Bezug zum Modul Pflegewissenschaft. Konnte man prima runterschreiben. Zu diesen Themen sind wir als Mitarbeiter in Altenpflegeeinrichtungen ja auch Experten :-)

Ich drücke für Samstag ganz doll die Daumen, du hast sehr viel geübt und daher schaffst du das auch. Ruhig durchatmen und keine Panik!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Zugegeben, ein bisschen gehts auch um die 20 Punkte beim Praxisbericht.... ich hänge 3 Module hinterher, weil Mathe lange gedauert hat, und im Juni ist der Leistungsnachweis für die SBB fällig. Denen kann ich theoretisch natürlich erklären, dass ich für Mathe einfach länger gebraucht habe, alle anderen Leistungen sind ja sehr gut. Aber wenn ich über den Praxisbericht die nötigen Credits noch zusammen bekomme, wäre es mir einfach lieber. Und das Thema wird sich kaum ändern, egal ob ich jetzt schreibe, oder in einem halben Jahr.

Expose wurde gestern von der Tutorin für gut befunden, ich kann also gleich loslegen.

Und die Benotung der Mathe-Fallaufgabe ist zwischenzeitlich auch gekommen... Grün ist eine wunderschöne Farbe!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung