Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    20
  • Kommentare
    56
  • Aufrufe
    1.000

Wenn die Motivation nachlässt..

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
LillyMailin

88 Aufrufe

Habe jetzt meinen dritten FLB in Statistik beendet und bin bei der EA an dem neuen Programm gescheitert. Ich kenne die Befehle nicht, auch wenn ich weiss was ich da rechnen muss. Das hat mich so sehr in den Wahnsinn getrieben, dass ich beschlossen habe diese EA einfach auszulassen. Natürlich war meine Lust an Statistik verflogen und die nächsten Lerntage habe ich damit verbracht auf der Uniseite zu stöbern und mich mit den ganzen Hilfsmitteln dort vertraut zu machen. Naja, da ist mir doch auch glatt wieder aufgefallen, dass ich die "Soft-skills" noch bearbeiten sollte, damit ich die ECTS dafür auch bekomme :-O! Das war mir vor lauter Statistik komplett entfallen! Also, wieder motiviert, habe ich nun die EA`s zu "Selbstständiges und individuelles Lernen" und "Moderation und Präsentation" bearbeitet und konnte so doch noch mit einem guten Gefühl die Woche abschliessen. Nun geht es ab Mittwoch weiter und hoffentlich werde ich mit dem Statistikprogramm noch warm. Das wird bestimmt noch, also es muss, da es ja ab nächstem Semester klausurrelevant ist:blink:

Das war es dann erstmal mit meinem Zwischenbericht! Allen einen schönen Start in die Woche :)

Lilly Mailin


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


4 Kommentare


Na wie es scheint hast du das Motivationsloch doch ganz gut gestopft. :thumbup:

Vielleicht kannst du dich ja an Mitstudenten wenden wegen dem Programm. Manchmal hilft es ja wenn man etwas noch mal auf einem anderen Weg erklärt bekommt oder auch nur mit anderen Leuten darüber spricht.

Wünsch dir viel Erfolg dabei.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
LillyMailin

Geschrieben

Vielen Dank :) Ich werde mal sehen wen ich so am Präsenztag ausquetschen kann^^ Aber programmieren ist eh ein Buch mit sieben Siegeln für mich :D

Ja, die Motivation ist wieder da und hoffentlich bei FLB 4 Statistik auch bereit Überstunden zu machen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Es ist schade, dass die PFH jetzt auf "R" statt auf "SPSS" setzt, da dies wohl noch weniger anwenderfreundlich ist. Daher kann ich deinen Frust gut verstehen. Aber ist es denn für die erste Klausur überhaupt nötig, mit dem Programm klar zu kommen? Und die Einsendeaufgaben sind doch auch freiwillig, oder? Dann könntest du dich mehr darauf konzentrieren, die Konzepte zu verstehen und Aufgaben zu bearbeiten und die technische Seite später bearbeiten, wenn dies notwendig wird. Denn auch so ist es ja eine Menge Stoff für die erste Klausur.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
LillyMailin

Geschrieben

Ja ich finde es auch sehr schade. Vor allem, weil PSPP sehr verständlich für mich was. Ich benötige es zwar nicht in dieser Klausur, aber dann ab nächstem Semester und mich würde es beruhigen, wenn ich damit umgehen könnte ;) Habe es letztendlich so gemacht wie du gesagt hast und stelle erstmal den Inhalt der FLB in den Vordergrunde! Beginne nun mit FBL 4 - Statistik ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?