Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    22
  • Kommentare
    142
  • Aufrufe
    6.467

Pauschale Anerkennung

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
FarFarAway

189 Aufrufe

Hallo Zusammen,

ich hatte vor ein paar Tagen bei der IUBH tatsächlich meine pauschale Anerkennung eingereicht. Anfangs hatte ich mich dagegen gewehrt, weil ich Bauchschmerzen hatte ob ich mir damit vielleicht selbst ein Bein stelle. Gerade weil viele Themen eben gesplittet sind und ich mir jeweils die Grundlage davon wegnehme bspw. BWL oder KLR.

Inzwischen habe ich diese Bedenken zerstreut und wie gesagt den Antrag eingereicht. Mein Plan ist es die Unterlagen die das Grundthema behandeln zumindest intensiv zu lesen um Zusammenhänge zu erkennen und ggf. in der Vertiefung auch einen Schritt zurück zu machen und das Thema doch etwas intensiver zu behandeln.

Der Antrag wurde tatsächlich innerhalb einer Woche bearbeitet und zumindest die Pauschalen Kurse voll angerechnet. Das heißt summa Sumarum 14 CPs weniger und ich hab mir damit beinahe meinen aktuellen CP Kontostand verdoppelt.

Im Moment bin ich abseits von Mathe noch dabei ein JAVA Buch durchzuarbeiten. Ich betreibe das ganze derzeit noch nicht im Zuge von Scripten und Vorlesungen um überhaupt mal wieder ins Programmieren zu kommen, bevor ich mit dem Kurs loslege. Programme schreiben klappt auch schon ganz gut so dass ich mir tatsächlich vorstellen könnte noch im Sommer die entsprechende Arbeit zu schreiben.

Im Idealfall mit den drei halben Kursen von BWL, KLR und Marketing sollte ich in der Lage sein dieses Jahr noch ganz ordentlich was wegzubekommen. Mein nächster Halt wäre dann Mathe 2 zumindest habe ich mir vorgenommen dass nicht ganz so weit wegzuschieben (aus bekannten Gründen :)).


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Wenn es bei der IUBH auch die Materialien für die anerkannten Kurse gibt, hast du ja kein Risiko, aber deutlich weniger Druck, weil du weniger Prüfungsleistungen machen musst. Finde ich eine gute Entscheidung.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
FarFarAway

Geschrieben

Anscheinend hat man kein Anrecht darauf. KLR und BWL1 habe ich jeweils die Scripte für Marketing würde ich mir das PDF besorgen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?