Blog tccoskun

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    7
  • Kommentare
    18
  • Aufrufe
    719

Note vom Einführungsprojekt ist da!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
tccoskun

251 Aufrufe

Hallo Community,

endlich ist die Note aus dem Einführungsprojekt da und YEAH es ist eine 1,3!!! :)

So kann es immer weitergehen :rolleyes:

Habe nun am 28.05. und am 1.06. das Online Repetitorium in BWL und dann am 13.06. die BWL Klausur.

Die Vorbereitung funktioniert momentan ganz gut; Ich nutze eigentlich immer die Hin- und Rückfahrt zur Arbeit, da ich mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln fast 1 Stunde Fahrzeit habe, bietet sich das ja quasi an!

Auch die Mittagspause nutze ich nach Möglichkeit. Mit 2 kleinen Kindern daheim (5 Jahre der Große und 6 Monate die Kleine) lässt es sich abends nur bedingt lernen, spät abends ist man dann doch irgendwie recht platt.

Aber was soll's... Da muss ich durch!

Werde mich nach dem Online Rep dann mal wieder melden...

Bis dann

tccoskun


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


7 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Glückwunsch zur sehr guten Note! Wenn du in den Öffentlichen lernen kannst ist da sehr gut, um die Zeit zu nutzen. Ist es auf deinen Strecken einigermaßen ruhig, oder hast du bestimmte Tricks, um dich da auf das Lernen konzentrieren zu können?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

ohne "Gehörschutz" würde man in den Öffentlichen sehr erschwert sich konzentrieren können. Deshalb höre ich "Study Music", was nichts anderes als beruhigende Klaviermusik ist. Ich habe festgestellt, dass sich meine Konzentration dadurch wesentlich erhöht. Kann ich nur empfehlen. Es gibt auch diese sog. "Alpha Waves", aber das ist ja mehr zum Einschlafen.

Egal welche von dem "Study Music" man auch verwendet, in jedem Fall kriegt man die störenden Umgebungsgeräusche kaum mit!

Viele Grüße

tccoskun

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Willkommen im Club, ich schreibe am 13. auch BWL. Viel Erfolg!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hi Vokka,

habe heute den 1. Teil des Online Repetitoriums mitgemacht und freue mich schon auf den 2. Teil am Montag. Die Infos sind sehr hilfreich, da wirklich nur die Schwerpunkte durchgenommen werden und diese dann auch in der Prüfung drankommen. Machst du den Rep auch mit?

Gruß

tccoskun

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja, ich mache auch ein Online-Rep mit, läuft aber zeitversetzt zu deinem.

Der erste Durchgang hatte eher erstaunlich wenig Stoff abgedeckt. Wenn jetzt nochmal ähnlich viel dazu kommt, dann lassen sich diese Schwerpunkte ohne viel Aufwand ins Kurzzeitgedächtnis packen. Zusammen mit dem eigentlichen Lernen steht einer guten Note dann hoffentlich nichts im Weg.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?