Leichte Turbulenzen, aber das wird schon.
Ein Hallo an Euch alle,
da ohne Hoffnung nix geht, bleibe ich mal positiv gestimmt.
Die letzten Wochen waren turbulent und machten auch nicht so richtig Spaß, das hatte ich ja in meinem letzten Blog schon resümiert.
Nachdem ich meine Wiki-Arbeit in M21 diese Woche abgeschlossen habe (tabellenartige Rezension zu einem Tutorial/aus vorgegebener Liste auswählbar/ich habe mich für Rutgers RIOT Research Information Online Tutorial entschieden), heißt es in diesem Modul auf alle 3 Bewertungen warten - Aber das Modul ist immerhin beendet! Da die Deadline für die Rezension erst am 15.06. ist, wird es mit der Modulbewertung noch etwas dauern.
Leider lässt die Bewertung meiner 2. HA in M19/Bibliothekstypologie (auch) auf sich warten. Der Dozent meinte, vielleicht schafft er das über Pfingsten ... Da ich mich in dieser HA etwas verzettelt habe, bin ich natürlich total gespannt - Und hoffe mal auf eine Bewertung an diesem Wochenende, damit das Warten ein Ende hat!
Ich hoffe also mal, dass in M19 & M21 keine unschönen Ergebnisse zu erwarten sind und ich das abhaken kann - UND wenn der Dozent mich in M22 durchlässt (habe ich gefühlt ja versemmelt), DANN kommen jetzt etwas ruhigere Zeiten.
Momentan arbeite ich an meinem LibQual+ Thema (Nutzerforschung in Bibliotheken mithilfe dieses Messinstrumentes), d.h. Inhalt/Thema erarbeiten - da stecke ich mittendrin - anschl. eine PPoint erstellen und das ganze besabbeln. Zur Abgabe gehört noch ein Handout, wobei ich mir dachte, dass ich eine Infografik erstelle und die ans Ende der PPoint (als Zusammenfassung) setze & die dann auch für das Handout nutze.
Ich habe noch nie eine Infografik erstellt u. schwanke momentan zwischen easel.ly und PiktoChart. Hat hier jemand schon Erfahrung gesammelt bzw. schlägt jemand Alternativen vor? Ich brauche nichts mit Diagrammen/Zahlen, Excel usw. Das ganze soll textbasiert sein. Wichtig ist mir, dass ich die Datei als .pdf exportieren kann und das ganze dann noch eine gute Auflösung hat.
Und sonst?
Wir fahren Anfang Juni für ein paar Tage (wieder) nach Amsterdam & zu einem Concert, da freue ich drauf!
Wenn mit dem Wirtschaftsmodul/LibQUAL+ alles gut läuft (und wie beschrieben keine unschönen Ergebnisse auf mich zu kommen ), dann komme ich vielleicht noch zu XML. Hier liegt der Termin erst bei Ende August, sehe ich also noch entspannt.
Nach dem Urlaub geht es wieder nach Potsdam zur Präsenz. Da ich meine Wahlpflichtmodule bereits jetzt beide im Juni habe, muss ich im September wohl nicht nach Potsdam, sondern erst wieder mit dem gesamten Kurs im Januar - das letzte Mal!
Zugleich heißt das auch, dass der Herbst entspannt sein dürfte und meine Module ALLE auslaufen.
Jippie, können wir den Sommer dieses Jahr nicht ausfallen lassen?
Habt alle ein schönes Wochenende,
Grüße von snowchild.
3 Kommentare
Empfohlene Kommentare
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden