Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    11
  • Kommentare
    62
  • Aufrufe
    814

Es wird! Semester 2 läuft an.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Anchen

221 Aufrufe

Lange nichts mehr geschrieben, aber nun ist es glaube ich ein kleines Update endlich mal wert.

Die Prüfungsleistungen des 1. Semesters sind so gut wie alle erledigt. In MAI01 warte ich noch auf die Note (seit einer gefühlten Ewigkeit! :blushing: Bin ziemlich ungedulgig). Dafür war die B-Aufgabe in Recht aber seeehr flott korrigiert und benotet: Sonntag abend eingereicht, vorhin ein Blick ins StudyOnline geworfen - huch! Ist ja schon da!

Mit den Noten bin ich soweit ziemlich zufrieden. Aber abwarten, was da in Mathe zurückkommt. Eine 2 vorne wäre schön, aber wohl zu schön, um wahr zu sein: hatte mich viel zu lange an einer Aufgabe aufgehalten und musste den Rest im Schnelldurchlauf hinkritzeln. Mindestens zwei Flüchtigkeitsfehler sind mir direkt im Anschluss, als ich den Raum verlassen habe, aufgefallen :(.

Die B-Aufgabe GOP hab ich mal nach Hinten verschoben. Nachdem die Klausuren geschrieben waren, erlaubte ich mir eine Lernpause, die ziemlich ausgeartet ist (dazu kam, dass wir nun einen Neuzugang im Haushalt haben: PlayStation4. Lernbehinderung hoch drei! :scared:). Mitte September steht schon die nächste Klausur, BSRA, an und dort warten noch vier Hefte aufs Abarbeiten...

Im letzten Post ging es um das IHK-Stipendium. Leider ließen sie sich am Telefon nicht beirren und dann war die Frist auch schon abgelaufen. Ich habe jetzt beschlossen, das Stipendium sein zu lassen: die monatlichen Gebühren werden mir vom Arbeitgeber bezuschusst und die restlichen Ausgaben (Zugtickets, Übernachtungen...) werde ich versuchen, von der Steuer abzusetzen. So bin ich zumindest den Stress los, den der Papierkram beim Eineichen der Anträge mit sich bringt.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Läuft doch ganz gut bei dir. Danke für das Update. Ich denke es kommt häufig vor, dass die Noten in Mathe schlechter sind als der sonstige Schnitt, war bei mir zumindest auch so.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Von der Steuer absetzen kannst du recht viel - unbedingt alles notieren! Fahrten zur WBH inkl Zeiten (Verpflegungspauschale!), Fahrten zu ggf. Lerngruppen/Bibliothek/usw., Übernachtungskosten, Fachbücher, PC/Drucker/Tablet/usw., anteilig Internet/Handy/usw. ...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?