Springe zum Inhalt

B.sc. Informatik

  • Einträge
    61
  • Kommentare
    241
  • Aufrufe
    4.885

11,5 Tage....

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JuliaK

225 Aufrufe

Nachdem sich das bei mir mit dem I-20 etwas hingezogen hat, ging es plötzlich alles ganz fix. Am Montag bekam ich ein Scan von dem I-20 damit ich schon mal anfangen konnte die Formulare auszufüllen. Gestern war es dann auch soweit und ich habe das originale I-20 in den Händen gehalten. Heute kam auch die Bestätigung über das Bezahlen der Gebühr und ich konnte tatsächlichen den Interview-Termin ausmachen. Am 28. Juli. Nun heißt es die Papiere zu ordnen und das Beste zu hoffen :)

Ansonsten mache ich gerade etwas am Weiterführende Programmierung ran. Ja ich weiß dass ich eigentlich etwas ruhiger machen wollte vor dem CSUS, aber irgendwie ist es halt so passiert. Als IDE nehme ich hier nun IDEA CLion. Ist der Hersteller von IDEs wie WebStorm oder IntelliJ für Java. Früher habe auch mal auf Eclipse geschworen, aber mittlerweile will ich nichts anderes mehr als IntelliJ. Und das tolle an CLion ist nun auch, dass es die gleichen Tastenkombinationen sind :). Und dass es super bedienbar ist. Während GOP habe ich bei Visual Studio schon ein paar Mal in die Tischkante gebissen. Hier freue ich mich wirklich auf die A-Aufgaben

Visum:

Foto (analog / digital)

Reisepass

Nachweis über ausreichend finanzielle Mittel

Nachweis, dass Sie wieder nach Deutschland zurückkehren wollen

Nachweis der Auslandskrankenversicherung

Poststreik beendet

Vorbereitung der Daten für das DS-160

I-20-Formular

Bestätigung DS-160

Bestätigung der gezahlten SEVIS-Gebühr (online nach Erhalt des I-20-Formulars)

Termin in dem Konsulat ausmachen

Unterlagen zusammensuchen

Interview in dem Konsulat Ende Juli

Lernstoff:

Vorab Hausaufgabe für ICC

Stoff ICC anschauen (Kulturdimensionen, ...)

Stof Mechatronic anschauen (Bond Graphen, BoE Bot)

Flüge + Sacramento:

Flüge buchen

Hotels buchen

Studentenausweis beantragt

Zugang zur CSUS

Piloten denken über Streik nach (Link)

Kabinenpersonal Streik vorerst abgewendet (Link)

Nacharbeiten:

DAAD Stipendium

Anrechnung bei der WBH

Steuer

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Habt ihr seitens WBH schon was bekommen wegen dem PreArrival Assignment? Bin gespannt ob ihr das machen müsst ...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ne noch nichts gehört. Kann ich nächste Woche mal nachfragen. Diese Woche habe ich die Frau Lang-Seeger schon genug gestresst :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

CSUS ist ein Auslandspraktikum (3 Wochen USA) und da braucht man ein Visum für. Und für das Visum muss man im Konsulat vorsprechen (das Interview genannt wird)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung